fbpx

Pokalauslosung live im Free TV

DHB-Pokal

Pokalauslosung live im Free TV

Zufriedene Gesichter beim THW Kiel und seinen vielen Fans in Göttingen: Mit zwei souveränen Auftritten gegen Zweitligisten - Samstag gab es einen deutlichen 39:23-Erfolg gegen TuSEM Essen, dem am Sonntag ein ebenfalls nie gefährdeter 44:27-Sieg gegen Bayer Dormagen folgte - buchten die Zebras in der niedersächsischen Universitätsstadt das Achtelfinal-Ticket im DHB-Pokal. "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft", lobte THW-Trainer Alfred Gislason das Auftreten der Schwarz-Weißen, "sie war in beiden Spielen sehr konzentriert, das ganze Team hat voll durchgezogen." Jetzt blicken die Kieler, 14 weitere Erstligisten und Zweitligist DJK Rimpar Wölfe mit Spannung auf den Mittwoch, wenn in Düsseldorf die Partien der Runde der besten 16 Mannschaften ausgelost werden. 

Auslosung live bei Sky Sport News HD

Zufrieden war nach den 120 Pokalminuten vor insgesamt 4000 Zuschauern - mit Abstand der Rekordbesuch der Erstrunden-Turniere - auch Kapitän Domagoj Duvnjak. "Wir sind eine Runde weiter, haben gut gespielt und beide Spiele deutlich gewonnen." Jetzt freue er sich auf die Achtelfinal-Auslosung am Mittwoch, so Duvnjak. "Einen Wunschgegner gibt es nicht, aber ein Heimspiel wäre klasse." Ausgelost wird das DHB-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch, 22. August, unmittelbar nach dem Pixum-Supercup-Duell zwischen Flensburg und den Rhein-Neckar Löwen in Düsseldorf. Als "Losfee" fungiert der Welt- und Europameister Christian "Blacky" Schwarzer, Handballikone und Sky-Experte Stefan Kretzschmar wird ihn unterstützen. Das Spiel und die Auslosung werden live im Free-TV bei Sky Sport News HD sowie im kostenlosen Livestream bei https://sport.sky.de/ gezeigt.             

Die Achtelfinalisten

Patrick Wiencek und die Zebras stehen im Achtelfinale!

Die acht Achtelfinal-Partien sollen hauptsächlich am 16. und 17. Oktober 2018 ausgetragen werden. Folgende 16 Mannschaften kämpfen dann um den Einzug ins Viertelfinale:

THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt
Rhein-Neckar Löwen
Füchse Berlin
SC Magdeburg
TSV Hannover-Burgdorf
MT Melsungen
SC DHfK Leipzig
TBV Lemgo Lippe
Frisch Auf Göppingen
HSG Wetzlar
GWD Minden
HC Erlangen
VfL Gummersbach
Bergischer HC
DJK Rimpar Wölfe

Fotos: Sascha Klahn