fbpx

REWE Final Four: Die weisse Wand ist vollzählig

DHB-Pokal

REWE Final Four: Die weisse Wand ist vollzählig

Die weiße Wand beim REWE Final Four am 6. und 7. April in der Hamburger Barclaycard-Arena ist vollzählig: In nur 60 Minuten waren am Sonnabend die letzten der rund 1200 Tickets im schwarz-weißen Fanblock ausverkauft. Um den THW Kiel im Pokal-Halbfinale gegen die Füchse Berlin unterstützen zu können, hatten sich die Fans des Rekord-Pokalsiegers zum Teil Stunden vor der Öffnung des Ticketscenters in die lange Schlange der Wartenden eingereiht. 

THW Kiel zum 16. Mal dabei

Fröhliche Gesichter bei den THW-Fans: Sie sind in Hamburg live dabei!

"Das ist das größte Handball-Event, das Deutschland zu bieten hat", sagt THW-Kapitän Patrick Wiencek über das REWE Final Four. "Wer erlebt hat, wie unsere Fans vor zwei Jahren uns erstmals als 'weiße Wand' auf dem Weg zum Titel den Rücken gestärkt haben, freut sich noch einmal mehr auf das Wochenende!" Diese Stimmung, so Wiencek, brauche man jetzt auch im April. "Uns steht ein richtig schweres Halbfinale gegen Berlin bevor, da kommt es auf jede Stimme in unserem Fanblock an!" Die Kieler, die zum 16. Mal beim "REWE Final Four" am Start sind, bestreiten am Samstag, 6. April, um 18:30 Uhr das zweite Halbfinale. Zuvor treffen um 15:50 Uhr die TSV Hannover-Burgdorf und der SC Magdeburg aufeinander. Das Finale wird am Sonntag, 7. April, um 15:10 Uhr angepfiffen.

Neun Stunden Wartezeit bei Minusgraden

Sven, Sven, Ralf und Frederick (v.l.) waren die ersten in der Warteschlange

Rund 400 Tickets gingen am Sonnabend in den freien Verkauf. Und die Begeisterung des Final-Turniers sorgten einmal mehr für besondere Begegnungen beim Anstehen: Ganz vorn in der Schlange harrten Sven, Sven, Ralf und Frederick aus Schwarzenbek aus. Sie hatten sich mit ihrem dekorierten Fan-Bus noch vor Mitternacht auf den Weg nach Kiel gemacht. "Wir wollen unbedingt in Hamburg dabei sein, und man weiß ja nie, wieviele andere sich anstellen", sagten die vier, die es sich bei Minustemperaturen insgesam rund neun Stunden vor dem Ticketcenter "gemütlich" gemacht hatten: Perfekt ausgestattet mit Gasgrill und -heizstrahler verbrachten sie die Nacht direkt vor den Verkaufsschaltern und sicherten sich damit die "Pole Position" für den um 9 Uhr startenden Verkauf.

1200 THW-Fans in Hamburg

In rund 60 Minuten waren alle Tickets vergriffen und der THW-Fanblock in Hamburg ausverkauft!

Im Laufe der Nacht kamen viele andere THW-Fans hinzu. Zwei Stunden vor Kassenöffnung war die Schlange schon auf mehr als 100 Meter angewachsen. Mit Musik, Zeitungslesen, dem Lernen für eine Geschichts-Klausur oder vielen Gesprächen über die "Zebras" vertrieben sich die THW-Anhänger die Zeit. Mit frischem und heißem Kaffee für alle sorgten THW-Mitarbeiter für etwas Wärme von innen, ehe mit dem Schlagen der Rathausturm-Uhr Punkt neun die Ticketschalter öffneten. Nach rund 60 Minuten war die weiße Wand beim REWE Final Four vollzählig: Der THW-Fanblock war ausverkauft! 1200 Fans werden insgesamt den Rekord-Pokalsieger in Hamburg unterstützen. 

Eventshirt vorbestellen

Das offizielle Eventshirt kann ab sofort vorbestellt werden

Bei allen THW-Fans in der "weißen Wand" war das neue, offizielle THW-Eventshirt "11 Pokale müsst Ihr sein" beim Kauf der Karte enthalten. Alle anderen können das exklusive Shirt, das vorn alle zehn DHB-Pokal-Titel und auf der Rückseite den kompletten THW-Kader für das "REWE Final Four" auflistet, jetzt vorbestellen: Unter www.thw-fanshop.de gibt es das Shirt in den Größen XS bis 4XL jetzt für 15 Euro zu kaufen.