REWE Final Four: Freier Vorverkauf startet am 2. Februar

DHB-Pokal

REWE Final Four: Freier Vorverkauf startet am 2. Februar

13.200 Zuschauer werden am 6. und 7. April in der Hamburger Barclaycard-Arena mitfiebern, wenn der deutsche Pokalsieger beim "REWE Final Four" ermittelt wird. Wieder dabei ist auch der Rekord-Pokalsieger: Der THW Kiel trifft im Halbfinale auf die Füchse Berlin. Am Sonnabend, 2. Februar, startet um 9 Uhr der freie Vorverkauf für das Final-Wochenende aus dem Fan-Kontingent des THW Kiel.

THW Kiel zum 16. Mal dabei

Die Kieler Handballer freuen sich riesig auf das Final-Wochenende in der Hansestadt. "Das ist das größte Handball-Event, das Deutschland zu bieten hat", sagt THW-Kapitän Patrick Wiencek. "Wer erlebt hat, wie unsere Fans vor zwei Jahren uns erstmals als 'weiße Wand' auf dem Weg zum Titel den Rücken gestärkt haben, freut sich noch einmal mehr auf das Wochenende!" Diese Stimmung, so Wiencek, brauche man jetzt auch im April. "Uns steht ein richtig schweres Halbfinale gegen Berlin bevor, da kommt es auf jede Stimme in unserem Fanblock an!" Die Kieler, die zum 16. Mal beim "REWE Final Four" am Start sind, bestreiten am Samstag, 6. April, um 18:30 Uhr das zweite Halbfinale. Zuvor treffen um 15:50 Uhr die TSV Hannover-Burgdorf und der SC Magdeburg aufeinander. Das Finale wird am Sonntag, 7. April, um 15:10 Uhr angepfiffen.

Freier Vorverkauf startet am 2. Februar

Jetzt steht der erste von den Fans heiß ersehnte Termin rund um das "REWE Final Four" unmittelbar bevor: Der freie Ticketverkauf für das Kontingent, das dem THW Kiel zur Verfügung gestellt wurde, startet am Sonnabend, 2. Februar, um 9 Uhr ausschließlich am Ticketcenter der Sparkassen-Arena. Andere Vorverkaufsstellen haben diese Tickets nicht im Angebot. Wie schon 2017 werden die Kombitickets für beide Veranstaltungstage des "REWE Final Four" im Paket mit dem offiziellen THW-Eventshirt angeboten, um auch optisch 2019 wieder eine echte "weiße Wand" als Unterstützung der Zebras in der Barclaycard-Arena zu bilden. Das Shirt zum Vorzugspreis ist im Paket enthalten.

Eventshirt-Ausgabe am Vorverkaufstag

Das offizielle THW-Eventshirt zum REWE Final Four 2019 ist im Ticketpaket enthalten

Angeboten werden ausschließlich Zwei-Tages-Karten. Diese und das "11 Pokale müsst Ihr sein!"-Shirt gibt es – je nach Kategorie und inklusive der Vorverkaufsgebühr â€“ für 74, 119 oder 200 Euro. Die Abgabe ist auf maximal zwei Tickets je Fan limitiert. Beim Verkauf der Tickets wird ein Gutschein für das Eventshirt ausgehändigt, der am 2. Februar direkt im Anschluss an den Kartenkauf im Foyer der Sparkassen-Arena gegen das Shirt (Größen XS bis 3XL), später zu den Öffnungszeiten im THW-Servicebüro (Ziegelteich 30) oder später bei den Heimspielen in den Fanshops eingetauscht werden kann. Durch die per Losverfahren festgestellte Fanblock-Verteilung in der Barclaycard-Arena stehen dem THW Kiel im Vergleich recht wenige Tickets in der günstigsten der vier Preiskategorien zur Verfügung, wodurch im freien Verkauf vornehmlich Karten der Preiskategorien 1 und 3 zu 200 und 119 Euro angeboten werden können.

Auf geht's nach Hamburg!

Dem THW Kiel waren knapp 1200 Tickets für das "REWE Final Four" zur Verfügung gestellt worden. Ungefährt zwei Drittel davon gingen in einem Presale an die beiden offiziellen Fanclubs "Zebrasprotten" und "Schwarz-Weiß", an den "ZebraClub", an Familienangehörige der Spieler, Mitarbeiter, Partner und Sponsoren des THW Kiel, für die es ebenfalls eine strenge Limitierung der Ticketanzahl gab. Am 2. Februar werden deshalb wie vor zwei Jahren rund 400 Karten in den freien Verkauf gehen. Wir sind Kiel - auch in Hamburg!