DHB-Pokal-Auslosung: THW Kiel reist nach Aue

DHB-Pokal
Samstag, 04.09.2021 // 14:16 Uhr

Direkt nach dem Finale um den Pixum Super Cup wurde es im Düsseldorfer PSD Bank Dome noch einmal spannend: Die Auslosung der zweiten Runde im DHB-Pokal stand auf dem Programm. Für den in diesem Moment in den Katakomben der riesigen Halle den Titel feiernden THW Kiel ging es schnell - bereits die zweite Paarung brachte die Erkenntnis, im Oktober eine weitere weite Reise ins Programm aufnehmen zu müssen. Es geht zum Erzgebirgische Handballverein Aue - das Duell mit dem Zweitligisten wird in der mehr als 600 Kilometer von Kiel entfernten Erzgebirgshalle in der 8000-Einwohner-Bergstadt Lößnitz ausgetragen werden.  

Losfee Carolin Schäfer, Olympia-Siebte im Siebenkampf und Fan der Flensburger Handballer, schickte beide Nordclubs auf weite Reisen: Während die SG beim HC Erlangen antreten muss, geht es für den THW Kiel am 5. oder 6. Oktober zum ersten Mal in seiner Geschichte ins Erzgebirge zum EHV Aue. THW-Trainer Filip Jicha ist gespannt auf das Duell mit dem sächsischen Zweitligisten: "Aue ist ein Verein, den ich mit meiner Kindheit verbinde, weil dort viele tschechische Handballspieler aktiv waren. Ich war selbst als Spieler nie dort, deshalb freue ich mich jetzt auf die Partie im Erzgebirge." 

Die Partien der zweiten DHB-Pokalrunde

TuS N-Lübbecke vs. SC Magdeburg
EHV Aue vs. THW Kiel
Handball Sport Verein Hamburg vs. Füchse Berlin
TV 05/07 Hüttenberg vs. FRISCH AUF! Göppingen
VfL Gummersbach vs. TuS Ferndorf
HC Erlangen vs. SG Flensburg-Handewitt
HSG Nordhorn-Lingen vs. HBW Balingen-Weilstetten
TSV Bayer Dormagen vs. TBV Lemgo Lippe
DHB-Amateurpokal-Sieger vs. TSV Hannover-Burgdorf
ASV Hamm-Westfalen vs. TV Großwallstadt
Eulen Ludwigshafen vs. TSV GWD Minden
DJK Rimpar Wölfe vs. TVB Stuttgart
SC DHfK Leipzig vs. Rhein-Neckar Löwen
ThSV Eisenach vs. HSG Wetzlar
DHB-Amateurpokal-Finalist vs. Bergischer HC
SG BBM Bietigheim vs. MT Melsungen