Weitere

ZEBRA: Viel Lärm um Miha

Ein Spiel dauert 60 Minuten, der Arbeitsalltag der Zebras indes ist deutlich länger - und spielt sich zumeist abseits des großen Rampenlichts der Handball-Arenen dieser Welt ab. Das THW-Arena-Magazin ZEBRA wirft einen exklusiven Blick ins Innere des THW Kiel. Heute: Wie verständigen sich Miha Zarabec & Co. eigentlich in einem echten Hexenkessel?

11.04.2018 // 12:10 // Weitere

ZEBRA-Interview mit Filip Jicha: "Kontakt nach Kiel war nie abgerissen"

Er ist wieder an Bord: Im Sommer wird der Ex-Kapitän Filip Jicha als Co-Trainer zum THW Kiel zurückkehren. Im ZEBRA-Interview spricht der "Welthandballer des Jahres 2010" über sein Verhältnis zu Trainer Alfred Gislason, alte und neue Erfolge und verrät zudem, warum Kiel ein ganz besonderer Ort für ihn geblieben ist.

10.04.2018 // 15:30 // Weitere

KN: Deutsche Nationalmannschaft gewinnt auch zweiten Test gegen Serbien

Dortmund. Bundestrainer Christian Prokop ist nach der desolaten Handball-EM mit zwei lockeren Testspielsiegen gegen Serbien der Neustart gelungen. 276 Tage vor dem Eröffnungsspiel der Heim-WM in Berlin intensiviert der 39-Jährige die Planungen für das wichtige Turnier. "Langeweile werde ich ganz sicher nicht haben", sagte Prokop nach dem 29:23 gegen die Serben in Dortmund. Die Vorfreude auf die WM...

09.04.2018 // 12:20 // Weitere

ZEBRA: Nikola Bilyk: Das Alter ist kein Maßstab

Mit seinen 21 Jahren ist Nikola Bilyk zwar das jüngste Zebra in der Herde, doch das ist für ihn kein Grund für Zurückhaltung auf dem Spielfeld. In seiner ersten Bundesliga-Saison hat der Österreicher bereits viel dazu gelernt sowie seinen ersten Titel mit dem THW Kiel geholt - und hat jetzt Hunger auf viel mehr, wie der dem THW-Arenamagazin ZEBRA verriet.

08.04.2018 // 09:49 // Weitere

ZEBRA: Raul Santos: Endlich zurück!

Für den quirligen Linksaußen Raul Santos könnte es nach seiner Rückkehr ins Kieler Handballgeschehen nicht besser laufen. Monatelang konnte der 25-jährige Österreicher seinen Zebras nur von der Tribüne aus beim Spielen zuschauen, jetzt ist er wieder mittendrin - und das äußerst treffsicher. Mit dem Arena-Magazin ZEBRA sprach Raul Santos über die schwere Monate bis zu seinem Comeback.

07.04.2018 // 16:15 // Weitere

ZEBRA: Szilagyis Pläne für die Zukunft

Seit dem 1. Januar ist Viktor Szilagyi Sportlicher Leiter beim THW Kiel. Der Österreicher, der von 2005 bis 2008 als Spieler das THW-Trikot trug und in seiner Karriere als erster Handballer alle drei Europapokaltitel gewann, soll und will mithelfen, die Zebras wieder auf Erfolg zu trimmen. Ein Meilenstein für die Zukunft: Mit Filip Jicha kehrt im Sommer ein weiterer Garant vergangener THW-Erfolge...

06.04.2018 // 18:25 // Weitere

KN: Neue Eintracht bei den Bad Boys

Leipzig. Nach einem ausgelassenen Abend in der Leipziger Altstadt setzte sich der Tross des Deutschen Handballbundes (DHB) am Donnerstag in Richtung Dortmund in Bewegung. Dort steht am Sonnabend (14.30 Uhr/ARD) ein weiterer Test der Nationalmannschaft gegen Serbien auf dem Programm. Das 26:19 gegen den schwachen EM-Teilnehmer am Mittwochabend war für die Bad Boys ein gelungener Neustart nach...

06.04.2018 // 12:45 // Weitere

KN: Auf dem Weg zur Heim-WM: Deutschland schlägt Serbien

Leipzig. Neustart für die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Im ersten Spiel nach dem langen Richtungsstreit um die Weiterbeschäftigung von Bundestrainer Christian Prokop haben die Bad Boys am Mittwochabend Serbien in der Arena Leipzig deutlich mit 26:19 (12:7) bezwungen. Bester Werfer der stark ersatzgeschwächten Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in diesem Testspiel war der...

05.04.2018 // 12:12 // Weitere

KN: Start eines Neuanfangs der deutschen Nationalmannschaft

Leipzig. Zeit zum Verschnaufen hatten die deutschen Handball-Nationalspieler des THW Kiel nach der Rückkehr aus Szeged kaum. Nur einen Tag nach dem 27:28 beim ungarischen Vizemeister, das aufgrund des Hinspiels (29:22) aber locker zum Einzug ins Viertelfinale der Champions League reichte, und acht Stunden nach der nächtlichen Rückkehr (3 Uhr morgens) ging es für Andreas Wolff, Steffen Weinhold und...

04.04.2018 // 12:05 // Weitere

Matteo ist THW-YOUNGstar 2018!

Für Matteo aus Radolfzell am Bodensee beginnt die Handballkarriere im Profi-Umfeld: Der12-Jährige ist THW-YOUNGstar 2018! Matteo hat die finale Phase des von den star Tankstellen ins Leben gerufenen und im Handball bisher einzigartigen Nachwuchswettbewerbs für sich entschieden und gegenüber mehreren hundert Mitbewerbern durchgesetzt. Auf ihn wartet ein halbjähriges Handball-Stipendium beim THW...

04.04.2018 // 07:43 // Weitere

Hein Daddel-Schnuffeltücher für jedes Neugeborene

Großer Bahnhof für eine tolle Aktion: Künftig bekommt jedes Neugeborene im Städtischen Krankenhaus zur Begrüßung ein Hein-Daddel-Schnuffeltuch. Das THW-Maskottchen Hein Daddel und Marko Vujin, dessen Frau vor Kurzem selbst im Städtischen entbunden hatte, überreichten das erste Schnuffeltuch an Emma Luise - der Startschuss für eine längerfristige Kooperation zwischen dem Städtischen und dem...

26.03.2018 // 12:01 // Weitere

Rückkehr des ehemaligen Kapitäns: Filip Jicha wird Co-Trainer des THW Kiel

Der ehemalige Kapitän des THW Kiel kehrt im Sommer zurück an die Förde: Filip Jicha wird ab 1. Juli 2018 Co-Trainer beim deutschen Handball-Rekordmeister. Der 35-jährige Tscheche, der im Oktober vergangenen Jahres verletzungsbedingt seine unglaublich erfolgreiche Karriere als Rückraumspieler beendet hatte, unterschrieb bei den "Zebras" einen Dreijahres-Vertrag.

16.03.2018 // 11:55 // Weitere

Lukas Nilsson verlängert vorzeitig seinen Vertrag

Der 21 Jahre alte schwedische Nationalspieler Lukas Nilsson hat seinen Vertrag beim THW Kiel vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Nilsson, mit bisher 80 Toren drittbester Schütze der "Zebras" in der aktuellen Bundesliga-Saison, bleibt mindestens bis zum 30. Juni 2021 beim Handball-Rekordmeister. Sein ursprünglicher Kontrakt lief bis zum 30. Juni 2019. 

15.03.2018 // 18:50 // Weitere

Vertrag vorzeitig verlängert: Niclas Ekberg bleibt ein "Zebra"

Rechtsaußen Niclas Ekberg und der THW Kiel gehen weiterhin einen gemeinsamen Weg: Der schwedische Nationalspieler verlängerte seinen ursprünglich bis Ende Juni 2019 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2021.

01.03.2018 // 18:50 // Weitere

KN: Bestätigt: René Toft Hansen an den Balaton

Kiel/Veszprém. Dänische Medien hatten es bereits am Dienstag vermeldet, jetzt hat auch Handball-Bundesligist THW Kiel den Wechsel bestätigt: René Toft Hansen zieht es im Sommer zum ungarischen Top-Klub Telekom Veszprém. Der Däne unterschrieb am Balaton einen Einjahresvertrag bis Sommer 2019.

01.03.2018 // 11:58 // Weitere

Rene Toft Hansen setzt seine Karriere in Ungarn fort

Der dänische Kreisläufer Rene Toft Hansen wird nach Ablauf seines Vertrages beim Handball-Rekordmeister THW Kiel im Juli dieses Jahres nach Ungarn wechseln: Der 33-jährige Olympiasieger, der 2012 zu den "Zebras" kam, unterschrieb beim ungarischen Meister Telekom Veszprem einen Ein-Jahres-Vertrag.

28.02.2018 // 10:00 // Weitere

KN-Interview mit Christian Dissinger: "Ich bin auch im Angriff wertvoll"

Kiel. Manchmal ist es einfach an der Zeit nachzufragen. Bei Christian Dissinger zum Beispiel. Der 26-jährige Rückraumspieler vom THW Kiel hat eine lange Leidenszeit hinter sich: Kompartmentsyndrom, Ellenbogen-OP, Kniestauchung. Seit den Olympischen Spielen 2016 in Rio ging es immer wieder auf und ab. Zuletzt legte der Europameister von 2016 (19 Länderspiele/42 Tore) eine Pause in der...

28.02.2018 // 09:24 // Weitere

Muskelfaserriss bei Steffen Weinhold

THW-Rückraumspieler Steffen Weinhold hat sich im Champions-League-Gruppenspiel gegen PGE Vive Kielce einen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel zugezogen. Diese Diagnose stelle Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries nach einer MRT-Untersuchung am Montag.

26.02.2018 // 14:48 // Weitere

KN: Weinhold: "Dem Bundestrainer neues Vertrauen geben"

Hannover/Kiel. Der erlösende Anruf für Christian Prokop kam am Montagnachmittag um kurz nach drei. Trotz des desolaten EM-Auftritts in Kroatien und interner Verwerfungen bleibt der Bundestrainer im Amt und soll die deutschen Handballer bei der Heim-WM 2019 zu einer Medaille führen. "Er war sehr erfreut über die Entscheidung", berichtete DHB-Sportvorstand Axel Kromer über das Telefonat mit Prokop....

20.02.2018 // 11:13 // Weitere

Die Trainerfrage beim DHB

Kiel/Hannover. Heute entscheidet die Spitze des Deutschen Handballbundes (DHB) in einem Hannoveraner Flughafenhotel über die Zukunft von Bundestrainer Christian Prokop. Im Mittelpunkt des Handball-Gipfels steht das Ergebnis der Analyse des desaströsen EM-Abschneidens, die Sportvorstand Axel Kromer nach Informationen unserer Zeitung mittags dem zehnköpfigen DHB-Präsidium vorstellen wird. Alles...

19.02.2018 // 11:01 // Weitere