Weitere

Der Sommer-Fahrplan der Zebras

Nach dem letzen Saison-Spiel, der Feier auf dem Rathausplatz und den folgenden EM-Qualifikationsspielen mit den Nationalmannschaften konnten die Zebras endlich ihren wohlverdienten Urlaub antreten. Bereits am 15. Juli versammelt Trainer Filip Jicha die Mannschaft des THW Kiel wieder um sich - dann beginnt die Vorbereitung auf die neue Spielzeit.

19.06.2019 // 10:23 // Weitere

Danke, Marko!

Marko Vujin konnte leider aus gesundheitlichen Gründen beim letzten Saisonspiel nicht in der Halle sein. Trotzdem verneigt sich Kiel vor der Nummer "41" und hofft darauf, Marko alsbald persönlich in der Sparkassen-Arena verabschieden zu können.

17.06.2019 // 10:07 // Weitere

KN: Ein Trainer liebt seine Mannschaft

22 Jahre lang hat Alfred Gislason (59) in der Bundesliga gearbeitet, zuletzt elf Jahre als Trainer des THW Kiel. Mit den Zebras gewann der Isländer 20 Titel. Am Sonntag stand er beim 30:26 gegen Hannover-Burgdorf zum letzten Mal in Kiel an der Seitenlinie. Bis ins neue Jahr will Gislason Pause machen, dann eine Nationalmannschaft übernehmen. Im Interview spricht er über den Abschied aus Kiel,...

14.06.2019 // 10:55 // Weitere

Danke. Andi!

Er ist ein Vulkan im Tor: Wohl kaum ein Torwart spielt derart emotional wie Andreas Wolff. Nach drei Jahren im Trikot des THW Kiel verabschiedet sich Deutschlands Nationaltorwart Nummer eins in Richtung Polen, wo er zukünftig für Kielce auflaufen wird.

13.06.2019 // 09:52 // Weitere

Patrick Wiencek erfolgreich operiert

Patrick Wiencek, Kreisläufer des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel und der deutschen Nationalmannschaft, wurde am Dienstag im Mare Klinikum erfolgreich am Ellenbogen des rechten Wurfarms operiert.

11.06.2019 // 15:18 // Weitere

KN: Die letzten 60 Minuten einer Ära

Kiel. Am Ende keimt noch einmal Hoffnung auf. Der Blick aufs Handy, nach Düsseldorf. Plötzlich liegt dort die SG Flensburg-Handewitt im Titelrennen nur noch mit einem Tor beim Bergischen HC vorn. In der Kieler Arena erfüllt der THW Kiel seine Pflichtaufgabe, besiegt die TSV Hannover-Burgdorf mit 30:26 (15:13). Und doch reicht es am Ende nicht. Die Zebras sind Vizemeister mit nur sechs...

11.06.2019 // 11:36 // THW Kiel in den Medien

KN: "Eine große Ehre, hier für Euch zu arbeiten"

Kiel. Der Moment nach dem Abpfiff des letzten Saisonspiels ist beim THW Kiel immer einer zwischen Vorfreude auf Feierlichkeiten oder Urlaub und Wehmut. Zeit für Abschied, auch dieses Jahr wieder. Zeit für Dank und um das ein oder andere Geheimnis zu lüften.

11.06.2019 // 11:19 // THW Kiel in den Medien

KN: Kiel trägt die Double-Sieger auf Händen

Kiel. Wer es nicht besser wusste und am Sonntagabend am Kieler Rathausplatz vorbei spazierte, hätte auf die Idee kommen können, der THW Kiel sei gerade deutscher Handball-Meister geworden. Rund 5000 Fans feierten die Mannschaft. Und die bedankte sich mit Stage-Diving, Karaoke-Show und einer Double-Party ganz im Zeichen alter Kieler Feier-Traditionen.

11.06.2019 // 10:48 // THW Kiel in den Medien

Danke, Flamme!

Er war der "Azubi" und lernte an der Seite der Besten seines Faches. Jetzt ist Sebastian Firnhaber selbst ein gestandener Profi und bereit, selbst in der Verantwortung zu stehen. Beim HC Erlangen wird er in der nächsten Saison eine neue Herausforderung meistern. Beim Spiel gegen Hannover sagte "Flamme" in Kiel auf Wiedersehen.

11.06.2019 // 09:59 // Weitere

THW-Geschäftsstelle öffnet wieder am 17. Juni

Saisonabschluss: Zeit zum Durchschnaufen und um Kräfte zu sammeln für die neue Spielzeit. Denn nach der Saison ist vor der Saison. Deswegen bleibt die Geschäftsstelle des THW Kiel bis zum 16. Juni geschlossen. Ab dem 17. Juni sind die Mitarbeiter des THW Kiel wieder erreichbar.

10.06.2019 // 08:46 // Weitere

KN: Zwischen Glaube und Hoffnung

Kiel. Bleibt alles anders. Ein letzter Spieltag in der Handball-Bundesliga ist kein normaler letzter Spieltag, wenn nach elf Jahren die Ära Alfred Gislason beim Rekordmeister THW Kiel endet. Ist kein normaler letzter Spieltag, wenn nur zwei Punkte die SG Flensburg Handewitt (62:4 Punkte/+187 Tore) und den THW Kiel (60:6/+208) im Meisterschafts-Fernduell trennen. Noch einmal geballtes...

07.06.2019 // 14:07 // THW Kiel in den Medien

"Wir sind wieder da"

25 Jahre nach dem großen Triumph feiert die Meistermannschaft 1994 ihr Jubiläum: Im 3. Rang, A-Kurve, haben sich Klaus-Dieter Petersen, Thomas Knorr, "Pumpe" Krieter & Co. heute einen Stehplatzbereich eingerichtet, um die Partie gegen Hannover zu verfolgen. Das große Wiedersehen nach 25 Jahren endet Pfingstmontag - natürlich in der Forstbaumschule.

07.06.2019 // 09:18 // Weitere

Abschlussfeier auf dem Rathausplatz: "Danke für die geile Saison!"

Was für ein Jahr mit dem THW Kiel: DHB-Pokal mit der "weißen Wand" gewonnen, EHF-Pokal mit den eigenen Fans im Rücken geholt und in der DKB Handball-Bundesliga eine ganz starke Serie gespielt: Egal, was der letzte Spieltag in der DKB Handball-Bundesliga mit sich bringt - der THW Kiel und seine Fans haben viele Gründe zu feiern: Auf geht's am Sonntagabend zum Saisonabschluss auf den Rathausplatz!

05.06.2019 // 13:45 // Weitere

KN: Zwischen Endspurt und Abschied

Lemgo. Abschiedsstimmung im Lipperland. Während die Fans des TBV Lemgo Lippe nach dem 34:26 (siehe auch THW-Spielbericht)-Sieg des THW Kiel aufs Spielfeld strömten, um die vier scheidenden Lemgoer Patrick Zieker, Tim Hornke, Dominik Ebner und Robin Hübscher ein letztes Mal zu feiern, stand THW-Trainer Alfred Gislason in den Katakomben der Phoenix Contact Arena zwischen Mattenwagen und Turnkästen....

04.06.2019 // 12:55 // THW Kiel in den Medien

AOK NORDWEST weiter 'Offizieller Gesundheitspartner des THW Kiel'

Auch für die nächsten drei Jahre bleibt die AOK NORDWEST "Offizieller Gesundheitspartner des THW Kiel". Das gaben beide Partner heute in Kiel bekannt. Die AOK als größte gesetzliche Krankenkasse in Schleswig-Holstein und der amtierende Deutsche Handball-Pokalsieger und Gewinner des EHF-Cups werden sich auch in Zukunft gemeinsam für die Gesundheit von Kindern, Jugendlichen, Familien und...

04.06.2019 // 10:41 // Weitere

REWE Cup gegen PSG: THW Kiel öffnet 4. Rang

Wahnsinn: Mehr als zwei Monate vor dem großen Saisonstart-Event am 14. August gegen Paris Saint-Germain hat sich der THW Kiel aufgrund des großen Zuschauer-Interesses entschlossen, auch den vierten Rang für seine Fans zu öffnen. Mehr als 5500 Tickets haben sich die schwarz-weißen Anhänger für den REWE Cup in der Sparkassen-Arena bereits gesichert. Der Vorverkauf für den letzten Härtetest vor der...

31.05.2019 // 09:04 // Weitere

KN: Letzte Ausfahrt Lemgo

Kiel. Videostudium, Abschlusstraining, Essen, Abreise. Am Dienstagnachmittag setzte sich die Mannschaft des THW Kiel mit dem Bus in Bewegung in Richtung Ostwestfalen. Zum letzten Mal mit Trainer Alfred Gislason in der ersten Reihe. Der hat noch immer "nicht kapiert", dass die Partie beim TBV Lemgo-Lippe heute Abend (18.30 Uhr) sein letztes Auswärtsspiel mit den Zebras sein wird - letzte Ausfahrt...

29.05.2019 // 13:58 // THW Kiel in den Medien

Torejagd für den guten Zweck geht weiter

Zum siebten Mal in Folge spenden die star Tankstellen für jedes Bundesliga-Saisontor von THW Kiel-Kreisläufer Patrick Wiencek 100 Euro an den Freunde- und Förderverein des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) zugunsten der Kinderkrebsstation Campus Kiel. Mit der Spende wird unter anderem ein neuer Physiotherapieraum im Neubau des UKSH mit star Fitnessgeräten ausgestattet. Christina...

28.05.2019 // 16:26 // Weitere

KN: Hinter den Kulissen bei den Zebras

Kiel. Hinein in die Katakomben der Sparkassen-Arena, vorbei an Presseraum, Veranstaltungsleitung, Schiedsrichterzimmer immer weiter Richtung Heiligtum des THW Kiel. Beim Heimspiel der Kieler Handballer gegen GWD Minden am Sonntag durften Norbert und Alexander Brym als Gewinner eines Gewinnspiels in Kooperation dieser Zeitung mit dem THW Kiel einen Blick hinter die Kulissen bei den Zebras werfen.

28.05.2019 // 11:22 // THW Kiel in den Medien

KN: Die 20-Tore-Botschaft

Kiel. Wenn Alfred Gislason in seinen Memoiren irgendwann die Seite mit seinem 600. Pflichtspiel für den THW Kiel aufschlägt, wird dort zu lesen sein: Handball-Bundesliga, furioser Abend, Torfestival, Kantersieg, Rückkehr in die Champions League, 39:19 (siehe auch THW-Spielbericht) gegen GWD Minden, Trainer entspannt, meist sitzend. Das Ende der Geschichte ist allerdings noch offen.

27.05.2019 // 11:06 // THW Kiel in den Medien