Weitere

WM und EM: ARD und ZDF sichern sich Übertragungsrechte

Ein TV-Blackout bei der anstehenden Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark ist vom Tisch - darüber hinaus können sich die Handball-Fans jetzt erst einmal entspannt zurücklehnen: Bis einschließlich der Weltmeisterschaft 2025 werden "Das Erste" und das ZDF live von den Spielen der deutschen Handball-Nationalmanschaft berichten. Das gaben beide Sender am Montag bekannt. Somit werden...

22.10.2018 // 12:34 // Weitere

WM-Roadshow macht Sonntag Station in Kiel

Die Vorfreude auf die Heim-Weltmeisterschaft 2019 steigt bei den Handball-Fans von Tag zu Tag: Am Sonntag zeigen der THW Kiel und seine Fans ihre Begeisterung für das Turnier der Superlative: Beim Heimspiel gegen den VfL Gummersbach ist die WM-Roadshow der DKB Handball-Bundesliga zu Gast in der Sparkassen-Arena.

18.10.2018 // 09:05 // Weitere

THW trifft in der K.o.-Runde auf Drammen HK

Der THW Kiel trifft in der Qualifikationsrunde 3 des EHF-Pokals auf den norwegischen Club Drammen HK.. Das ergab die Auslosung am Dienstag in der Wiener Zentrale der Europäischen Handball-Föderation. Die Kieler müssen am Sonntag, 18. November, in der Sparkassen-Arena vorlegen, ehe sie am 24. oder 25. November in der Nähe der norwegischen Hauptstadt Oslo antreten müssen. Der Vorverkauf für das...

16.10.2018 // 11:04 // EHF-Pokal

Am Dienstag wird die Qualifikation ausgelost

Pokal-Woche für den THW Kiel: Am Mittwoch steht für die Zebras das Heimspiel im DHB-Pokal gegen den SC DHfK Leipzig (jetzt Tickets sichern!) auf dem Programm. Bereits einen Tag zuvor richten sich die Kieler Blicke nach Wien: Dort wird um 11 Uhr die Qualifikationsrunde 3 im EHF-Pokal ausgelost. Dann wird feststehen, gegen welche Mannschaft die Zebras ihr erstes EHF-Cup-Spiel seit mehr 14 Jahren...

15.10.2018 // 14:49 // EHF-Pokal

KN: Dissinger unterschreibt für zwei Jahre bei Vardar Skopje

Kiel. Drei Tage nach der Trennung vom Handball-Rekordmeister THW Kiel (siehe THW-Bericht) hat Rückraumspieler Christian Dissinger einen neuen Verein gefunden. Der 26-Jährige schließt sich ab sofort und für zunächst zwei Jahre Vardar Skopje an. Das bestätigte der Verein gestern.

12.10.2018 // 05:05 // Weitere

DHB-Team: Letzter Test vor der WM in Kiel

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird ihren letzten Test vor dem Start der Weltmeisterschaft im eigenen Land in Kiel absolvieren: Am Sonntag, 6. Januar, wird voraussichtlich um 14 Uhr der Panamerika-Meister Argentinien Gegner der DHB-Auswahl sein, die sich vor möglichst großer Kulisse und mit einem guten Spiel Selbstvertrauen für die Titelkämpfe in Deutschland und Dänemark holen will. "Mit...

09.10.2018 // 10:53 // Weitere

KN: Am Ende der Achterbahnfahrt

Kiel. Am Ende sorgten beide Seiten schnell für klare Verhältnisse: Christian Dissinger ist ab sofort nicht mehr Spieler des THW Kiel. Der Handball-Rekordmeister und der 26-jährige Rückraumspieler einigten sich - wie von unserer Zeitung vorab berichtet - am Montag endgültig auf die Auflösung des bis zum 30. Juni datierten Vertrages (siehe THW-Bericht). Einen neuen Verein hat der Europameister von...

09.10.2018 // 08:33 // Weitere

Christian Dissinger und der THW Kiel lösen Vertrag auf

Christian Dissinger und der THW Kiel gehen ab sofort getrennte Wege. Der 26-jährige Rückraumspieler und der Handball-Rekordmeister einigten sich auf die Auflösung des ursprünglich bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrages.

08.10.2018 // 10:50 // Weitere

KN: Wiederholt sich das "Wintermärchen"?

Köln. 100 Tage vor dem WM-Eröffnungsspiel gegen eine vereinte koreanische Mannschaft hat der Deutsche Handballbund (DHB) in Köln das neue Trikot der Handball-Nationalmannschaft präsentiert. Zum ersten Mal werden die Bad Boys das Trikot beim EM-Qualifikationsspiel am 24. Oktober gegen Israel tragen. "Die Vorfreude auf die WM steigt jeden Tag, aber wir wissen auch, wie viel Arbeit noch vor uns...

04.10.2018 // 07:40 // Weitere

Marko Vujin muss nach Operation vorerst pausieren

Linkshänder Marko Vujin vom THW Kiel fällt einige Wochen aus. Der 33-jährige Rückraumspieler des deutschen Handball-Rekordmeisters musste sich in der vergangenen Woche einem urologischen Eingriff unterziehen. 

25.09.2018 // 12:25 // Weitere

KN: Die wichtigsten Fragen zum EHF-Cup

Kiel. Der Kartenverkauf für das Qualifikations-Heimspiel des THW im EHF-Cup läuft seit Freitag (siehe Extra-Artikel). Aber für viele Kieler Handball-Fans ist der Wettbewerb nach zwölfjähriger Abwesenheit der Zebras gefühltes Neuland. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

24.09.2018 // 10:39 // EHF-Pokal

KN: Andreas Wolff ist der Konsolen-König

Kiel. THW-Torhüter Andreas Wolff ist nicht nur auf dem Handball-Feld ein gefürchteter Gegner. Am Donnerstag demonstrierte er, dass er auch an der Spiele-Konsole nur schwer zu schlagen ist. Der Hobby-Gamer ließ seine Konkurrenz im Mario-Kart-Duell hinter sich und brach eine Lanze für den E-Sport.

21.09.2018 // 10:10 // Weitere

Das Abenteuer EHF-Pokal startet mit dem Quali-Vorverkauf

Am 16. Oktober wird feststehen, gegen welche Mannschaft der THW Kiel in der Qualifikationsrunde 3 des EHF-Pokals anzutreten hat. Das Abenteuer EHF-Cup startete für THW-Fans allerdings bereits am Freitag, 21. September, mit dem Beginn des Vorverkaufs für das Quali-Heimspiel.

16.09.2018 // 13:34 // EHF-Pokal

Freitag: Autogramme in Kiel, Rendsburg und Neumünster

Am Freitag haben Handballfans in gleich drei Städten die Chance, sich ein Autogramm eines THW-Stars zu sichern: Der THW-Mobilitätspartner Süverkrüp lädt in seinen Autohäusern in Kiel, Neumünster und Rendsburg zum "Tag der offenen Tür" mit der Premiere des neuen Citroen Berlingo. Von 13 bis 14 Uhr wird dort jeweils ein Mitglied der "Zebraherde" zur Signierstunde erwartet.

12.09.2018 // 08:51 // Weitere

Erfüllt Euch den Traum: Werdet Zebraskottchen!

Ein kurzes Winken für die Kamera, dann geht es rauf aufs Feld - mitten hinein in das Scheinwerferlicht, die "Zebras" empfangen! Bejubelt von 10.000 Fans. Aufregung. Gänsehaut. Genau das könntet auch Ihr mit eurer Mannschaft erleben: Die Förde Sparkasse, der Landessportverband und der THW Kiel suchen wieder "Zebraskottchen" für die 17 Bundesliga-Heimspiele des Handball-Rekordmeisters!  

11.09.2018 // 08:43 // Weitere

KN: Bad-Boys-Intermezzo und Länderspiel in Kiel

Die Heim-Weltmeisterschaft (10.-27. Januar) im Januar rückt näher. Und am heutigen Montag beginnt Handball-Bundestrainer Christian Prokop mit regionalen Ein-Tages-Trainingseinheiten. 

10.09.2018 // 10:40 // Weitere

Für immer Schwarz-Weiß: Patrick Wiencek verlängert vorzeitig seinen Vertrag

Patrick Wiencek trägt für immer Schwarz-Weiß: Der 29-jährige Kreisläufer gab heute direkt vor der Saison-Heimpremiere des THW Kiel seine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023 bekannt. Ursprünglich hatte der Kontrakt zwischen dem THW Kiel und seinem Kapitän eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2021. 

04.09.2018 // 18:55 // Weitere

Patrick Wiencek ist wieder auf Torejagd für krebskranke Kinder

Ein schon zur schönen Tradition gewordener Besuch - aber dieses Mal an einem ungewöhnlichen Ort und mit einem ungewöhnlichen Look: Mit Schutzhelm, Warnweste und Sicherheitsschuhen in Größe 49 ausgestattet, besuchte THW-Kreisläufer Patrick Wiencek gemeinsam mit star Geschäftsführer Wieslaw Milkiewicz in diesem Jahr das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein. 

27.08.2018 // 10:40 // Weitere

KN: Zebras feiern in Norwegen gelungene Generalprobe

Oslo. Der THW Kiel hat seinen letzten Test in Oslo beim norwegischen Top-Klub Haslum HK deutlich mit 41:28 (22:12, siehe THW-Spielbericht) gewonnen. Dabei sorgten die Zebras in der mit 2250 Zuschauern erstmals überhaupt ausverkauften Nadderud Arena für ausgelassene Handball-Feststimmung. In der Partie, die im norwegischen Fernsehen live übertragen wurde, erzielten Niclas Ekberg und Nikola Bilyk...

27.08.2018 // 10:34 // Weitere

THW Kiel gewinnt Test in Haslum

Der THW Kiel hat das letzte Testspiel vor dem Saisonstart in der DKB Handball-Bundesliga gewonnen: Bei Haslum HK in Norwegen setzten sich die Zebras am Samstagabend deutlich mit 41:28 (22:12) durch. Beste Torschützen vor 2250 Zuschauern in der erstmals ausverkauften Nadderud-Arena waren auf Kieler Seite Niclas Ekberg (6/1) und Nikola Bilyk (6), die beide nur im ersten Durchgang zum Einsatz kamen,...

25.08.2018 // 20:30 // Weitere