Mit dem Koffer nach Kiel: Kathrin Voigt gewinnt Fotowettbewerb

Weitere
Sonntag, 23.11.2014 // 17:37 Uhr

Es war vertraut - und doch ganz anders. Denn diesmal trat Kathrin Voigt die Fahrt von Schwentinental nach Kiel mit dem Koffer an. Acht Kilometer vom Zuhause bis zur Sparkassen-Arena. Dort, wo am Samstagabend die Zebras die Tabellenführung in der Gruppe A der VELUX EHF Champions League durch einen 33:29 (14:15)-Erfolg im Top-Duell gegen Paris St. Germain (siehe Spielbericht) eindrucksvoll unterstrichen haben. Mit toller Moral bei sensationeller Stimmung vor über 10.000 Fans. "Grandios", jubelte Kathrin Voigt, die bereits vor der Partie als Gewinnerin feststand. 

Übernachtung im ATLANTIC

Unter dem Hashtag #thwfan hatten der THW Kiel und handball-world.com in den vergangenen Wochen die Anhänger des deutschen Rekordmeisters dazu aufgerufen, ihr Fan-Foto in den sozialen Medien zu veröffentlichen. Die Mannschaft des THW Kiel entschied sich schließlich für die "Liebe" - und damit für Kathrin Voigt und Freundin Jana Salomon. Die beiden bildeten im Trikot von Dominik Klein und Filip Jicha mit ihren Händen den Schriftzug "Love". Dieses Motiv war nicht nur zwei VIP-Tickets für das Spitzenspiel in der Champions League wert, sondern auch eine Übernachtung im 4-Sterne Superior Hotel ATLANTIC. Damit endete für Kathrin Voigt und Freund Jörn, der das prämierte Foto aufgenommen hatte, der Besuch in Kiel erst am späten Sonntagvormittag nach einem ausgiebigen Frühstück. "Ein tolles Erlebnis, es hat einfach alles gepasst", so der einhellige Tenor des Paares.

Seit der E-Jugend THW-Fan

Den THW Kiel hat Kathrin Voigt schon lange in ihr Herz geschlossen. "Als E-Jugendliche war ich zum ersten Mal in der Halle", erinnert sich die 29-Jährige. Seither verfolgte sie viele weitere Begegnungen der Zebras. In der Bundesliga - wenn die gut gehütete Dauerkarte der Familie mal frei war - oder in der europäischen Königsklasse - in der Sparkassen-Arena, aber auch beim Final Four in Köln. Meistens in Begleitung von Freundin Jana. Beide spielen selbst Handball. Beim NDTSV Holsatia in der Kreisklasse 2. Kathrin am Kreis, Jana auf der Mitte. "Wir verstehen uns fast blind", sagt Kathrin Voigt. Nicht nur auf der Platte. Denn auch sonst harmonieren Jana, die Kreative und Kathrin, die Spontane, sehr gut. Vor allem, wenn es um die Zebras und "schwarz-weiße Bild-Motive" geht. 

Koffer statt Sporttasche

"Eigentlich hatten wir am Sonnabend mit unserem Team selbst ein Spiel", erklärt Kathrin Voigt, die nach dem Anruf von Christian Ciemalla, Gründer von handball-world.com, nicht nur völlig aus dem Häuschen war, sondern auch ihren Einsatz beim eigenen Auswärtsduell absagte. Anstatt mit der Sporttasche nach Gettorf ging es mit dem Koffer nach Kiel ...

 

Mehr zum Thema

Große Anerkennung für den THW-Kreisläufer Patrick Wiencek: Der 29-Jährige wurde von den Lesern der Fachzeitschrift "Handballwoche" zu Deutschlands "Handballer des Jahres" gewählt. Bei den Frauen gewann Emily Bölk die traditionsreiche Wahl - beide Nationalspieler erhalten zum ersten Mal überhaupt die Auszeichnung.

04.02.2019

Glückstadt. Niklas Landin musste sich vorkommen, als hätte ihn eine Zeitmaschine verschluckt. Am vergangenen Sonntag kurz nach der Siegerehrung der frisch gebackenen Handball-Weltmeister. Wieder ausgespuckt hatte sie ihn in Glückstadt. Dort stand er kurz nach dem gewonnenen Testspiel gegen den MTV Herzhorn in der Sporthalle Nord zwischen selbstgebackenem Kuchen, Thermoskannen mit Kaffee und...

01.02.2019

Mit leicht verändertem Aufgebot wird die deutsche Handball-Nationalmannschaft an diesem Freitag zum All Star Game der DKB Handball-Bundesliga antreten. 

31.01.2019

Beim EHF-Cup-Qualifikationsspiel gegen Drammen feierte ein ganz besonderer Fanblock seine Premierte: Die Förde Sparkasse, langjähriger Partner des THW Kiel, hatte einen exklusiven Block für Studentinnen und Studenten reserviert. Auch für die kommenden drei Heimspiele der Zebras im EHF-Cup stellt die Förde Sparkasse wieder  jeweils 80 Tickets kostenlos zur Verfügung. Handballbegeisterte Studierende...

31.01.2019

Nach der Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark ist vor dem Neustart mit dem THW Kiel: Am Mittwoch feierten die "Zebras" das große Wiedersehen nach der WM-Pause. In Glückstadt bestritten sie ein ein vom THW-Partner Provinzial möglich gemachtes Testspiel aus Anlass des 100-jährigen Vereinsjubiläums des MTV Herzhorn. Dabei konnten sich die rund 700 Fans in der Glückstädter Sporthalle...

30.01.2019

Ab sofort haben THW-Fans wieder in Kiel einen Anlaufpunkt für Fragen, Fanartikel und den Ticketservice: In den Räumen der ehemaligen Geschäftsstelle im Ziegelteich 30 ist der THW-Fanservice montags, donnerstags und freitags erreichbar.

30.01.2019

Fotos mit den "Zebras" sind besondere Erinnerungen an THW-Spiele. Jetzt können Fans des Rekordmeisters mit ihren THW-Fotos tolle Preise gewinnen: Die "star Tankstellen", Hauptsponsor und offizieller Auftankpartner des THW Kiel, verlosen unter allen Einsendungen auf der Seite www.star.de/aktionen/halbzeitaktion 6x2 Tickets für das Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Magdeburg. Und die Gewinner können...

29.01.2019

Kiel hat zwei neue Weltmeister: Am Sonntagabend gewannen Niklas und Magnus Landin vom THW Kiel mit Dänemark souverän den Titel. In einem einseitigen Finale hatte Norwegen, mit dem Kieler Harald Reinkind, gegen entschlossene Dänen in deren Heimhalle in Herning nicht den Hauch einer Chance. Bereits zur Pause hatten die abwehrstarken Dänen, angefeuert von 15.000 enthusiastischen Fans - darunter...

27.01.2019