KN: Die THW-Playlist der Trainingslager-Songs

Weitere
Mittwoch, 05.08.2015 // 17:22 Uhr

Herzogenaurach. Schon Rudi Schuricke wusste 1943: "Mit Musik geht alles besser". Eine Weisheit, die auch THW-Rechtsaußen Niclas Ekberg verinnerlicht hat. Nicht nur im Trainingslager in Herzogenaurach. Seit zwei Jahren ist der Schwede "Musikwart", kümmert sich für sein Team um die Beschallung bei den kräftezehrenden Einheiten: auf dem Sportplatz, auf der Laufbahn, an den Hanteln. Tag für Tag wächst die Playlist auf Ekbergs Handy, trudeln Wünsche von den Mitspielern bei ihm ein.

"Wir brauchen unbedingt 'Jump' von Van Halen, Niclas!" (Niklas Landin). Dann donnert Coolios "Gangsta's Paradise" über den Adi-Dassler-Sportplatz, brummt Johnny Cashs Bass ("Ring of Fire") durch das Adidas-Gym. Den Kieler Nachrichten hat der 26-Jährige ("Ich bin mit Musik aufgewachsen, zu Hause lief immer Musik") einen Blick in die Zebra-Playlist gewährt. Hier die ultimativen Top Five aus Herzogenaurach:

1. El Chombo - Chacarron: Spaß-Reggaeton aus Panama mit Nonsens-Lyrics. Ekberg: "Das ist der Song für die Trainerlaune. Alfred findet ihn witzig."

2. Severina - Uno Momento: Die kroatische ESC-Madonna. "Das ist unser Jugo-Song", sagt Ekberg. Ob Domagoj Duvnjak (Kroate) und Marko Vujin (Serbe) vor Freude tanzen, ist nicht überliefert.

3. Major Lazer feat. Mø & DJ Snake - Lean On: Amerikanische Electronic Dance Music plus französische Produktion plus dänische Vocals = gute Laune im Training.

4. M.I.A. - Paper Planes: Britischer HipHop als Reminiszenz an den Rathaus-Tanz von Ex-Zebra Aron Palmarsson.

5. Ed Sheeran - Photograph (Felix Jaehn Remix): Hamburger House-Beats meets Schmuse-Song. Perfekt zum Ausdehnen.

(Von Tamo Schwarz. aus den Kieler Nachrichten vom 05.08.2015, Foto: Sascha Klahn)

 

Mehr zum Thema

Kiel. Drei Tage nach der Trennung vom Handball-Rekordmeister THW Kiel (siehe THW-Bericht) hat Rückraumspieler Christian Dissinger einen neuen Verein gefunden. Der 26-Jährige schließt sich ab sofort und für zunächst zwei Jahre Vardar Skopje an. Das bestätigte der Verein gestern.

12.10.2018

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird ihren letzten Test vor dem Start der Weltmeisterschaft im eigenen Land in Kiel absolvieren: Am Sonntag, 6. Januar, wird voraussichtlich um 14 Uhr der Panamerika-Meister Argentinien Gegner der DHB-Auswahl sein, die sich vor möglichst großer Kulisse und mit einem guten Spiel Selbstvertrauen für die Titelkämpfe in Deutschland und Dänemark holen will. "Mit...

09.10.2018

Kiel. Am Ende sorgten beide Seiten schnell für klare Verhältnisse: Christian Dissinger ist ab sofort nicht mehr Spieler des THW Kiel. Der Handball-Rekordmeister und der 26-jährige Rückraumspieler einigten sich - wie von unserer Zeitung vorab berichtet - am Montag endgültig auf die Auflösung des bis zum 30. Juni datierten Vertrages (siehe THW-Bericht). Einen neuen Verein hat der Europameister von...

09.10.2018

Christian Dissinger und der THW Kiel gehen ab sofort getrennte Wege. Der 26-jährige Rückraumspieler und der Handball-Rekordmeister einigten sich auf die Auflösung des ursprünglich bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrages.

08.10.2018

Köln. 100 Tage vor dem WM-Eröffnungsspiel gegen eine vereinte koreanische Mannschaft hat der Deutsche Handballbund (DHB) in Köln das neue Trikot der Handball-Nationalmannschaft präsentiert. Zum ersten Mal werden die Bad Boys das Trikot beim EM-Qualifikationsspiel am 24. Oktober gegen Israel tragen. "Die Vorfreude auf die WM steigt jeden Tag, aber wir wissen auch, wie viel Arbeit noch vor uns...

04.10.2018

Linkshänder Marko Vujin vom THW Kiel fällt einige Wochen aus. Der 33-jährige Rückraumspieler des deutschen Handball-Rekordmeisters musste sich in der vergangenen Woche einem urologischen Eingriff unterziehen. 

25.09.2018

Kiel. THW-Torhüter Andreas Wolff ist nicht nur auf dem Handball-Feld ein gefürchteter Gegner. Am Donnerstag demonstrierte er, dass er auch an der Spiele-Konsole nur schwer zu schlagen ist. Der Hobby-Gamer ließ seine Konkurrenz im Mario-Kart-Duell hinter sich und brach eine Lanze für den E-Sport.

21.09.2018

Am Freitag haben Handballfans in gleich drei Städten die Chance, sich ein Autogramm eines THW-Stars zu sichern: Der THW-Mobilitätspartner Süverkrüp lädt in seinen Autohäusern in Kiel, Neumünster und Rendsburg zum "Tag der offenen Tür" mit der Premiere des neuen Citroen Berlingo. Von 13 bis 14 Uhr wird dort jeweils ein Mitglied der "Zebraherde" zur Signierstunde erwartet.

12.09.2018