NDR 2 und THW Kiel verlängern Partnerschaft

Weitere
Donnerstag, 04.06.2015 // 18:16 Uhr

NDR 2 bleibt Medienpartner des Handball-Rekordmeisters THW Kiel. Die Partnerschaft im Bereich Marketing und Promotion wurde bis zum Ende der Saison 2016/2017 verlängert. Der Vertrag ist geschlossen zwischen der THW Kiel GmbH und Co. KG und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR. Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Beitragsgeldern, sondern ausschließlich aus Werbeeinahmen. Die unabhängige journalistische Berichterstattung des NDR bleibt unberührt.

Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk: "Der THW Kiel ist einer der erfolgreichsten Handballvereine Europas. Damit stehen die Schleswig-Holsteiner für konstante Spitzen-Leistung, die bundesweit im Handball Maßstäbe setzt. Ich freue mich, dass wir die Partnerschaft mit dem THW Kiel in den kommenden Jahren fortsetzen."

Der Geschäftsführer des THW Kiel, Thorsten Storm, über die Exklusiv-Kooperation: "NDR 2 ist und bleibt der Sportsender in Norddeutschland, und das Programm ist auch der Experte, wenn es um die Arenashow und die großen Veranstaltungen geht. Die NDR 2 Fanshow gehört als Bereicherung zu jedem Heimspiel vom THW Kiel einfach dazu. Wir freuen uns auf den 5. Juni , wenn wir zusammen mit tausenden Fans den Saisonabschluss auf dem Rathausplatz feiern werden".

Kernstück der Kooperation bleibt die "NDR 2 Fanshow" vor den Heimspielen in der Arena. "Wir hatten unglaubliche Spitzenspiele in der Bundesliga und unvergessliche Champions League Abende", sagt NDR 2 Moderator Torben Pöhls, der die Show seit 2010 präsentiert. "Ich freue mich sehr darauf, die Schwarz-Weißen auch in den kommenden Jahren direkt am Spielfeldrand zu unterstützen."

"Die Medienpartnerschaft ist für uns eine wichtige Plattform, um die Position von NDR 2 als dem norddeutschen Sportsender weiter zu festigen. Mit den Marketingtools der NDR 2 Fanshow und der Saisonabschlussfeier steigern wir die Attraktivität des von uns vermarkteten Programms", sagt Andrea Bruns, Geschäftsführerin der NDR Media GmbH.

NDR 2 ist das meistgehörte Pop-Programm in Norddeutschland. Insgesamt schalten mehr als drei Millionen Hörerinnen und Hörer täglich ein. Mit 883.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2 zu den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.

 

Mehr zum Thema

Mit 38 Jahren ist er das erfahrenste Zebra: Pavel Horák. Der tschechische "Wikinger", der den Tag stets mit einer Einheit Yoga beginnt,  ist zu Gast in Folge acht von „Auf der Platte – der THW Kiel-Podcast“ bei RADIO BOB!, die unter www.radiobob.de/thw-kiel, bei Spotify und iTunes zu hören ist. Mit THW-Hallenmoderator Maschine, BOB-Reporterin Laura Schallenberg und THW-Linksaußen Rune Dahmke...

11.06.2021

Die Wetter-Vorhersagen sind günstig, Zuschauer sind willkommen: Vom 11. bis 13. Juni findet beim THW-Partner Ostsee Ressort Damp der Auftakt zur Beach-Handball-Saison 2021 in Deutschland statt. Die Damp Beach Open 2021 locken mit Spitzensport am Strand, denn mit dabei in Damp sind die Top-Teams der deutschen Beach-Handball-Szene.

11.06.2021

Für Niclas Ekberg ist die Saison in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga beendet: Der Top-Torschütze des amtierenden Champions-League-Siegers zog sich bei der Niederlage am Dienstagabend in Magdeburg einen Innenbandriss im rechten Knie zu. Dies ergab eine eingehende Untersuchung am Mittwoch bei Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries im Mare Klinikum. 

09.06.2021

Profi-Handballer Pavel Horak trägt noch ein weiteres Jahr das THW-Trikot mit der Nummer 28: Der tschechische Rückraumspieler hat seinen Vertrag beim amtierenden Champions-League-Sieger aus Kiel bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

02.06.2021

"Vor uns steht eine Woche, die richtig wichtig für den gesamten Verein ist", hat THW-Trainer Filip Jicha angesichts des REWE Final4, bei dem der THW Kiel im DHB-Pokal-Halbfinale am Donnerstag auf den TBV Lemgo Lippe trifft, festgestellt. Das gilt natürlich auch für die besten Fans der Welt - für alle, die Schwarz-Weiß im Herzen sind, startet am Dienstag, 1. Juni, der große Rabatt-Countdown auf...

31.05.2021

[WERBUNG] Für den jungen Patrick Wiencek gab es zwei Karriere-Optionen: Handballer oder Handwerker. Sein Geld verdient der Nationalspieler inzwischen als Kreisläufer beim THW Kiel. Aber auch der Handwerker in ihm ist geblieben. Ein Gespräch abseits des Handballs - und das gute Gefühl, etwas Schönes selbst geschaffen zu haben.

28.05.2021

Seit Oktober letzten Jahres müssen die Zebras bei ihren Heimspielen auf die Motivationsrufe ihrer Fans verzichten, doch das könnte sich bald ändern. In einer Sonderfolge von "Auf der Platte - der THW Kiel-Podcast" bei RADIO BOB!, die am 28. Mai unter www.radiobob.de/thw-kiel, bei Spotify und iTunes erscheint, verrät der THW-Geschäftsführer Viktor Szilágyi BOB-Hallensprecher Maschine und...

27.05.2021

In der Vorbereitung zog er sich einen Kreuzbandriss zu und musste operiert werden. Nun kämpft er sich zurück auf die Platte: THW-Rückraumspieler Nikola Bilyk. In der sechsten Folge von "Auf der Platte - der THW Kiel Podcast" bei RADIO BOB!, die jetzt unter www.radiobob.de/thw-kiel, bei Spotify und iTunes erschienen ist, spricht der 24-jährige Rückraumspieler mit  BOB-Moderatorin und THW-Reporterin...

14.05.2021