Patrick Wiencek nach Augen-OP fit für die Vorbereitung

Weitere
Dienstag, 14.07.2015 // 10:02 Uhr

Nach einer erfolgreichen LASIK-Operation in der nordBLICK Augenklinik Bellevue meldet sich THW-Spieler Patrick Wiencek rechtzeitig zum Trainingsstart in Bestform zurück. Der seit 2012 beim Rekordmeister THW Kiel unter Vertrag stehende Nationalspieler aus Duisburg ist mit dem Ergebnis der Operation mehr als zufrieden. Auch sein Operateur Dr. Detlef Holland bestätigt, dass der aufgrund des eingesetzten High-Speed-Lasers nur wenige Minuten dauernde Eingriff bestens verlaufen ist. 

"Riesige Erleichterung im Training und bei Spielen"

"Das Ergebnis der bei Einsatz modernster Technologie generell risikoarmen LASIK-Behandlung könnte nicht besser sein", äußert sich der ärztliche Leiter und Spezialist für refraktive Chirurgie der nordBLICK Augenklinik Bellevue positiv.

Ziel des operativen Eingriffs, welcher mit Hilfe eines Femtosekunden- und Excimerlasers der neusten Generation durchgeführt wurde, war für den THW-Kreisläufer, auf jegliche Sehhilfe verzichten zu können. Der bei der Wahl zum "Kieler Sportler des Jahres 2014" auf Platz 2 gewählte Wiencek ist begeistert: "Diese Operation ist eine super Entscheidungen gewesen. Dass ich unmittelbar nach dem Eingriff so gut ohne Brille oder Kontaktlinsen sehen kann, ist Wahnsinn. Gerade im Training und bei den Spielen ist dies eine riesige Erleichterung."

nordBLICK ist Partner im "fit und gesund"-Umfeld des THW Kiel

Dass Wiencek die nordBLICK Augenklinik Bellevue für seine LASIK-OP wählte, hatte verschiedene Gründe. "Zum einen waren es die Empfehlungen sowie der hervorragende Ruf der Klinik und Dr. Hollands. Zum anderen ist die Klinik ab dieser Saison für den Bereich der Augenheilkunde unser Partner im 'fit und gesund'-Umfeld. Genug Tatsachen, die meine Entscheidung für Klinik und Operateur festigte", erläutert Wiencek, der seinen Vertrag beim THW-Kiel unlängst bis 2021 verlängert hat.Die nordBLICK Augenklinik Bellevue, die europaweit zu den größten Augenkliniken in privater Trägerschaft zählt, ist eines von 22 Zentren bundesweit, die mit dem LASIK TÜV Süd Zertifikat ausgezeichnet ist. Dieses unabhängige Qualitätssiegel stellt höchste Anforderungen an Operateur und Ausstattung der Klinik. Diese Auszeichnung dokumentiert, dass die nordBLICK Augenklinik Bellevue ein anerkanntes Zentrum für qualitativ hochwertige refraktive Chirurgie in Deutschland ist.

 

Mehr zum Thema

Beim THW Kiel schreiten die Planungen für die kommende Spielzeit voran: Christian Sprenger, derzeit Jugendkoordinator und verantwortlicher Trainer der U23 und der A-Jugend-Bundesligamannschaft des Rekordmeisters, wird ab dem Sommer als Assistenz-Coach des Profi-Teams Filip Jicha unterstützen.

19.02.2019

Große Anerkennung für den THW-Kreisläufer Patrick Wiencek: Der 29-Jährige wurde von den Lesern der Fachzeitschrift "Handballwoche" zu Deutschlands "Handballer des Jahres" gewählt. Bei den Frauen gewann Emily Bölk die traditionsreiche Wahl - beide Nationalspieler erhalten zum ersten Mal überhaupt die Auszeichnung.

04.02.2019

Glückstadt. Niklas Landin musste sich vorkommen, als hätte ihn eine Zeitmaschine verschluckt. Am vergangenen Sonntag kurz nach der Siegerehrung der frisch gebackenen Handball-Weltmeister. Wieder ausgespuckt hatte sie ihn in Glückstadt. Dort stand er kurz nach dem gewonnenen Testspiel gegen den MTV Herzhorn in der Sporthalle Nord zwischen selbstgebackenem Kuchen, Thermoskannen mit Kaffee und...

01.02.2019

Mit leicht verändertem Aufgebot wird die deutsche Handball-Nationalmannschaft an diesem Freitag zum All Star Game der DKB Handball-Bundesliga antreten. 

31.01.2019

Beim EHF-Cup-Qualifikationsspiel gegen Drammen feierte ein ganz besonderer Fanblock seine Premierte: Die Förde Sparkasse, langjähriger Partner des THW Kiel, hatte einen exklusiven Block für Studentinnen und Studenten reserviert. Auch für die kommenden drei Heimspiele der Zebras im EHF-Cup stellt die Förde Sparkasse wieder  jeweils 80 Tickets kostenlos zur Verfügung. Handballbegeisterte Studierende...

31.01.2019

Nach der Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark ist vor dem Neustart mit dem THW Kiel: Am Mittwoch feierten die "Zebras" das große Wiedersehen nach der WM-Pause. In Glückstadt bestritten sie ein ein vom THW-Partner Provinzial möglich gemachtes Testspiel aus Anlass des 100-jährigen Vereinsjubiläums des MTV Herzhorn. Dabei konnten sich die rund 700 Fans in der Glückstädter Sporthalle...

30.01.2019

Ab sofort haben THW-Fans wieder in Kiel einen Anlaufpunkt für Fragen, Fanartikel und den Ticketservice: In den Räumen der ehemaligen Geschäftsstelle im Ziegelteich 30 ist der THW-Fanservice montags, donnerstags und freitags erreichbar.

30.01.2019

Fotos mit den "Zebras" sind besondere Erinnerungen an THW-Spiele. Jetzt können Fans des Rekordmeisters mit ihren THW-Fotos tolle Preise gewinnen: Die "star Tankstellen", Hauptsponsor und offizieller Auftankpartner des THW Kiel, verlosen unter allen Einsendungen auf der Seite www.star.de/aktionen/halbzeitaktion 6x2 Tickets für das Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Magdeburg. Und die Gewinner können...

29.01.2019