Für den Muko e.V.: Einmalige "Mini"-Erinnerungsstücke ersteigern

Weitere
Samstag, 18.06.2016 // 09:43 Uhr

Dominik Klein hat in seiner Karriere unglaublich viel erlebt: Weltmeister, Deutscher Meister, Pokalsieger und dreimal Champions-League-Gewinner sind die herausragenden sportlichen Ereignisse, die die Nummer "33" während seiner zehn Jahr in Kiel feiern konnte. Doch zum Publikumsliebling wurde "Mini" auch durch seine Fannähe und das soziale Engagement: Seit 2006 ist Dominik Klein "Schutzengel" des Mukoviszidose e.V. Zum Abschied aus Kiel hat der Linksaußen noch einmal in seiner Schatzkiste gewühlt und versteigert einmalige Erinnerungsstücke für den "Muko e.V.". Jetzt mitbieten!

So geht's: Mitbieten bei United Charity

United Charity ist nach eigenen Angaben Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal. Bei United Charity ist eine unkomplizierte, kostenlose Registrierung erforderlich. Nach der Registrierung kann man dann ganz einfach mitbieten. Das Auktionsende ist für den 15. Juli um 12 Uhr geplant. Besonderheit bei United Charity: Wird innerhalb der letzten zehn Minuten vor Ablauf einer Auktion ein Gebot abgegeben, verlängert sich die Auktion automatisch um zehn Minuten, gerechnet vom Zeitpunkt des letzten abgegebenen Gebots. United Charity hat die automatische Verlängerung eingerichtet, damit das Bieten für alle fair und entspannt möglich ist - und nicht nur der Bieter mit dem schnellsten Computer oder der schnellsten Internetverbindung zwangsläufig die besten Chancen auf den Zuschlag hat. Der Erlös der Dominik-Klein-Auktion wird direkt und ohne Abzug von Kosten an den Mukoviszidose e.V. weitergeleitet.

Original-Weltmeister-Ball mit Unterschriften

2007 feierte Dominik Klein (links) den WM-Titel - jetzt versteigert er einen Ball mit Original-Unterschriften für den Muko EV

Dieses Turnier stürzte Deutschland in einen Handball-Wahnsinn: Im eigenen Land feierte Dominik Klein 2007 mit der Nationalmannschaft den Weltmeister-Titel! Unvergessen: Das Kempa-Tor von "Mini" gegen Frankreichs Keeper Thierry Omeyer und das spannende Finale gegen Polen vor 20.000 Fans in der Lanxess-Arena. Zugunsten des "Muko e.V." versteigert Dominik Klein nun einen Final-Ball mit allen Unterschriften der Weltmeistermannschaft 2007. (Direkt zur Versteigerung des WM-Balls) "Das ist etwas ganz Besonderes", sagt der Linksaußen. "Ich hoffe, der Ball findet einen tollen Platz bei einem Handball-Fan - und hilft dem karitativen Zweck!"

Original-Trikot aus dem Champions-League-Finale 2007

Dominik Klein versteigert sein Trikot aus dem CL-Finale 2007

2007 erfüllten sich "Mini" und die "Zebras" ihren großen Traum: In zwei unfassbar spannenden Finalspielen gegen den Erzrivalen aus Flensburg setzte sich die dezimierte "Zebraherde" durch und holte zum ersten Mal den Titel in der "VELUX EHF Champions League". Dominik Klein versteigert zugunsten des Muko e.V. nun sein Original-Trikot aus dem Finale (Direkt zur Trikot-Versteigerung). "Ich habe im Keller gekramt und dieses besondere Unikat gefunden. Mit deutlichen Harzspuren", wie der Linksaußen beim Blick auf das Trikot mit einem Schmunzeln feststellt. Das Trikot zeugt nicht nur von einem der größten Kieler Erfolge, sondern auch von einem besonderen Jahr für Dominik Klein: Es ist das erste "Zebratrikot", dass der heute 32-Jährige getragen hat. 

Aktuelles Champions-League-Outfit

Ebenfalls nicht zu kaufen, aber für den guten Zweck zu ersteigern, ist das dritte Erinnerungsstück von Dominik Klein - genau genommen sind es sogar drei Stücke: "Mini" versteigert sein Original-Champions-League-Outfit aus seiner letzten Saison bei den "Zebras"! Dazu gehören der Trainingsanzug mit Jacke und Hose (natürlich mit der "33") sowie das Aufwärmshirt (Direkt zur Versteigerung des Champions-League-Outfits). "Wenn Ihr möchtet, kann ich alle Dinge, die zur Versteigerung anstehen, auch noch signieren", sagt Dominik Klein. "Ich hoffe, Ihr seid dabei und tut etwas Gutes für den Muko e.V.!"

 

Mehr zum Thema

Große Anerkennung für den THW-Kreisläufer Patrick Wiencek: Der 29-Jährige wurde von den Lesern der Fachzeitschrift "Handballwoche" zu Deutschlands "Handballer des Jahres" gewählt. Bei den Frauen gewann Emily Bölk die traditionsreiche Wahl - beide Nationalspieler erhalten zum ersten Mal überhaupt die Auszeichnung.

04.02.2019

Glückstadt. Niklas Landin musste sich vorkommen, als hätte ihn eine Zeitmaschine verschluckt. Am vergangenen Sonntag kurz nach der Siegerehrung der frisch gebackenen Handball-Weltmeister. Wieder ausgespuckt hatte sie ihn in Glückstadt. Dort stand er kurz nach dem gewonnenen Testspiel gegen den MTV Herzhorn in der Sporthalle Nord zwischen selbstgebackenem Kuchen, Thermoskannen mit Kaffee und...

01.02.2019

Mit leicht verändertem Aufgebot wird die deutsche Handball-Nationalmannschaft an diesem Freitag zum All Star Game der DKB Handball-Bundesliga antreten. 

31.01.2019

Beim EHF-Cup-Qualifikationsspiel gegen Drammen feierte ein ganz besonderer Fanblock seine Premierte: Die Förde Sparkasse, langjähriger Partner des THW Kiel, hatte einen exklusiven Block für Studentinnen und Studenten reserviert. Auch für die kommenden drei Heimspiele der Zebras im EHF-Cup stellt die Förde Sparkasse wieder  jeweils 80 Tickets kostenlos zur Verfügung. Handballbegeisterte Studierende...

31.01.2019

Nach der Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark ist vor dem Neustart mit dem THW Kiel: Am Mittwoch feierten die "Zebras" das große Wiedersehen nach der WM-Pause. In Glückstadt bestritten sie ein ein vom THW-Partner Provinzial möglich gemachtes Testspiel aus Anlass des 100-jährigen Vereinsjubiläums des MTV Herzhorn. Dabei konnten sich die rund 700 Fans in der Glückstädter Sporthalle...

30.01.2019

Ab sofort haben THW-Fans wieder in Kiel einen Anlaufpunkt für Fragen, Fanartikel und den Ticketservice: In den Räumen der ehemaligen Geschäftsstelle im Ziegelteich 30 ist der THW-Fanservice montags, donnerstags und freitags erreichbar.

30.01.2019

Fotos mit den "Zebras" sind besondere Erinnerungen an THW-Spiele. Jetzt können Fans des Rekordmeisters mit ihren THW-Fotos tolle Preise gewinnen: Die "star Tankstellen", Hauptsponsor und offizieller Auftankpartner des THW Kiel, verlosen unter allen Einsendungen auf der Seite www.star.de/aktionen/halbzeitaktion 6x2 Tickets für das Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Magdeburg. Und die Gewinner können...

29.01.2019

Kiel hat zwei neue Weltmeister: Am Sonntagabend gewannen Niklas und Magnus Landin vom THW Kiel mit Dänemark souverän den Titel. In einem einseitigen Finale hatte Norwegen, mit dem Kieler Harald Reinkind, gegen entschlossene Dänen in deren Heimhalle in Herning nicht den Hauch einer Chance. Bereits zur Pause hatten die abwehrstarken Dänen, angefeuert von 15.000 enthusiastischen Fans - darunter...

27.01.2019