KN: Schultour mit der "Katze": Zwischen Pfiffen und Applaus

Weitere
Mittwoch, 02.03.2016 // 08:29 Uhr

Eutin. Diese Antwort ließ alle Schüler aufhorchen. "Für jede Minute, die wir zu spät zum Training kommen, müssen wir 25 Euro in die Mannschaftskasse zahlen", erklärte der Torhüter des THW Kiel Nikolas Katsigiannis den Viertklässlern der Gustav-Peters-Schule in der Außenstelle am Kleinen Eutiner See. 

THW-Torhüter Nikolas Katsigiannis zu Gast bei Eutiner Viertklässlern

Der Handballstar des aktuellen Deutschen Meisters und Bundesligatabellenführers - Spitzname "Katze" - bescherte den Grundschülern am Montag zwei ganz besondere Sportstunden. Unter dem Motto THW macht Schule gestalteten der Profi des Rekordmeisters und ein kleiner Trainerstab eine sehr unterhaltsame und abwechslungsreiche Übungseinheit.

Auf dem Programm standen Fangen, Werfen und Dribbeln sowie etwas Regelkunde. Sportlicher Höhepunkt waren die Siebenmeterwürfe gegen den ehemaligen Nationaltorwart und Champions-League-Keeper, der sich nach dem sportlichen Teil den Fragen der überraschend gut informierten Kinder stellte. "Katze, dein Vertrag läuft aus. Wo spielst du in der nächsten Saison?", wollte ein kleiner Reporter wissen. "Ich kehre nach Erlangen zurück, das war mir aber von Anfang an klar", so Katsigiannis. "Besser als Flensburg", frotzelten zwei THW-Fans. Ein geteiltes Echo fand die Antwort auf die Frage nach dem Lieblingsfußballclub. "Ich bin in der Nähe von Dortmund geboren, also die Borussia", gestand Katsigiannis und erntete dafür kurzfristig mehr Pfiffe als Applaus.

Besonders begehrt waren dann die Erinnerungsfotos mit und Autogramme von dem THW-Star, der zur Freude aller Schüler dann auch beim Rap-Song mitmachte. Zum Klatschrhythmus von Queens We will rock you hatten die Viertklässler eine Lobeshymne auf den THW gedichtet, die als Bewerbungsvideo den Besuch erst möglich gemacht hatte.

(Von Dirk Schneider, aus den Kieler Nachrichten vom 01.03.2016)

 

Mehr zum Thema

Jeden zweiten Freitag rocken der Rekordmeister THW Kiel und RADIO BOB! gemeinsam im Handball-Podcast des Senders: "Auf der Platte - der THW-Kiel Podcast". In der neuen Folge, die ab sofort unter www.radiobob.de/thw-kiel, in der myBOB-App, bei Spotify und iTunes verfügbar ist, sprechen BOB-Moderatorin und THW-Reporterin Laura Schallenberg, THW-Hallenmoderator Maschine und THW-Linksaußen Rune Dahmke...

26.11.2021

Startschuss für den "Point of talents": Im "Altenholzer Hafen" wohnen, trainieren und leben ambitionierte Nachwuchs-Leistungssportler des Handball-Rekordmeisters THW Kiel und des Fußball-Zweitligisten KSV Holstein sowie weitere junge Top-Sportler aus anderen Disziplinen an einem zentralen Ort in direkter Nachbarschaft zum THW-Leistungszentrum. Jetzt wurde mit dem "Point of Talents" das Herzstück...

26.11.2021

Gemeinsam mit seinem Hauptsponsor unterstützt der THW Kiel das Projekt "Weihnachten im Schuhkarton", mit dem notleidende Kinder in aller Welt ein wenig Freude zu Weihnachten geschenkt werden soll. Initiiert wurde die Aktion vom Hauptsponsor des Rekordmeisters, den star und ORLEN Tankstellen. In der THW-FANWELT können sich die Fans des Rekordmeisters einen der offiziellen Aktions-Kartons abholen,...

23.11.2021

Mittwoch ist es endlich soweit: Genau einen Monat vor Heiligabend beginnt um 10 Uhr in der THW-FANWELT und im Onlineshop unter www.thw-fanshop.de der Verkauf des neuen, exklusiven THW-Weihnachtspullovers. Fans, die den liebevoll gestalteten Christmas-Sweater in der Weihnachtszeit tragen möchten, sollten sich beeilen: Die 2021-Version des Pullovers mit weihnachtlichen THW-Motiven ist streng...

22.11.2021

Mit dem Inkrafttreten der neuen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein kehrt der THW Kiel ab sofort bei seinen Heimspielen zurück zur 2G-Regelung. Bereits zum Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den SC DHfK Leipzig (16 Uhr, Tickets) erhalten demnach nur noch vollständig Geimpfte und Genesene mit offiziellem Nachweis Zutritt zur Wunderino Arena. 

22.11.2021

Große Ehre für THW-Torhüter Niklas Landin und seine Ehefrau Liv Skov Christensen: Beide waren von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum Staatsbankett anlässlich des Besuchs Ihrer Majestät Königin Margrethe II. und seiner Königlichen Hoheit Kronprinz Frederik von Dänemark ins Schloss Bellevue eingeladen worden und genossen einen interessanten Abend im kleinen Kreis. 

17.11.2021

Torhüter Dario Quenstedt wird ab der kommenden Saison das Trikot der TSV Hannover-Burgdorf tragen. Das gaben die Niedersachsen am Dienstagnachmittag bekannt.

16.11.2021

Jeden zweiten Freitag rocken der Rekordmeister THW Kiel und RADIO BOB! gemeinsam im Handball-Podcast des Senders: "Auf der Platte - der THW-Kiel Podcast". In der neuen Folge, die am Freitag, 12. November, erscheint, sprechen BOB-Moderatorin und THW-Reporterin Laura Schallenberg und THW-Linksaußen Rune Dahmke mit ihrem Gast, dem Pressesprecher Christian Robohm, über den THW Kiel hinter den...

12.11.2021