„Servus Mini“: Dominik-Klein-Abschiedsspiel am 16. Juli

„Servus Mini“: Dominik-Klein-Abschiedsspiel am 16. Juli

Nach zehn Jahren wird Linksaußen Dominik Klein den THW Kiel am Saisonende verlassen. Nach zehn erfolgreichen Jahren sagt Kiel deshalb „Servus Mini“: Am Sonnabend, 16. Juli, wird Dominik Klein noch einmal in seinem „Wohnzimmer“ die ganz große Bühne bereitet. Der Vorverkauf für Dominik Kleins Abschiedsspiel in der Sparkassen-Arena beginnt am kommenden Sonnabend, 16. April.

Als Dominik Klein 2006 vom TV Großwallstadt zum THW Kiel wechselte, war die Nummer "33" gerade einmal 22 Jahre alt. Auf die Frage, was er wohl in zehn Jahren machen werde, antwortete der Youngster damals: "Ich hoffe, ich kann dann noch immer Handball spielen." Dieser Wunsch hat sich erfüllt - und mehr noch: In Kiel entwickelte sich Dominik Klein zu einem der erfolgreichsten Handballer Deutschlands. Mit dem THW Kiel gewann der heute 32-Jährige in über 500 Spielen bisher 22 Titel und ist der einzige Spieler in der aktuellen "Zebraherde" der bereits dreimal die Champions-League-Trophäe stemmen durfte. Mit der Nationalmannschaft holte Klein 2007 den Weltmeister-Titel und war in 187 Länderspielen eine der Stützen der DHB-Auswahl.

Zahlreiche Wegbegleiter dabei

Im Sommer verabschiedet sich die Nummer "33", die Dominik Klein längst zu seinem Markenzeichen gemacht hat, zum HBC Nantes. Kiel verabschiedet seinen Publikumsliebling am Sonnabend, 16. Juli (18 Uhr), mit einem großen Sportspektakel in der Sparkassen-Arena: Eingeladen hat Dominik Klein zu seinem Abschiedsspiel zahlreiche Wegbegleiter seiner aktiven Zeit. Erwartet werden zu "Servus Mini" Handball-Größen und Freunde des Kieler Linksaußen.

Tickets ab 16. April

Der Vorverkauf für das Abschiedsspiel beginnt am Sonnabend, 16. April, um 9 Uhr. Tickets kosten je nach Kategorie zwischen 10 und 39 Euro (zzgl. Gebühren). Angeboten werden die "Servus Mini"-Karten im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, in den CITTI-Märkten, bei famila, unter der gebührenpflichtigen Hotline 01806 / 300 234 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) sowie online ausschließlich im Ticketshop des THW Kiel. Abgegeben werden maximal acht Karten je Buchung.