Andreas Wolff geht 2019 nach Kielce

Andreas Wolff geht 2019 nach Kielce

Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff wird den THW Kiel nach Ablauf seines Vertrags am 30. Juni 2019 verlassen. Der polnische Meister PGE Vive Kielce verkündete am Montag in Warschau die Verpflichtung des 26 Jahre alten Europameisters zur Saison 2019/2020.

"Wir hätten den Vertrag mit Andi Wolff gerne über 2019 hinaus verlängert, er hat sich jedoch für einen anderen Weg nach Ablauf seines Vertrages beim THW Kiel entschieden. Es ist für den THW Kiel sehr wichtig, dass rechtzeitig Planungssicherheit entsteht und alle Beteiligten sich auf die Aktualität konzentrieren können", sagte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm.

Andreas Wolff wechselte 2016 von der HSG Wetzlar zum THW Kiel. Mit den "Zebras" gewann der Torhüter im vergangenen Jahr den DHB-Pokal. Der 54-malige Nationalspieler, der 2016 mit der DHB-Auswahl den Europameister-Titel und Olympia-Bronze holte, absolvierte bisher 70 Spiele für die Kieler.