Handball obenauf: Anett Sattler und Sport1 ausgezeichnet

Handball obenauf: Anett Sattler und Sport1 ausgezeichnet

Doppel-Sieg für Handball in den Medien: Die Berichterstattung von "Sport1" von der DKB Handball-Bundesliga wurde Montagabend bei der Verleihung des Deutschen Sportjournalistenpreises 2017 in Hamburg als "Beste Sportsendung" prämiert. Großer Erfolg auch für Anett Sattler: Die "Sport1"-Moderatorin gewann den ersten Preis in der Kategorie "Beste Sportmoderator/-in".

"Belohnung für mehr als 20 Jahre Handball"

Geehrt wurden sie bei der feierlichen Gala im Hotel Grand Elysée Hamburg vor zahlreichen Prominenten und Vertretern aus Spitzensport, Wirtschaft, Politik und Medien. Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von "Sport1", freute sich über die Auszeichnung: "Gratulation an unsere Handball-Crew und an Anett Sattler! Diese beiden Auszeichnungen bedeuten uns äußerst viel - schließlich werden sie von den Spitzensportlerinnen und -sportlern selbst vergeben. Der Award für die 'Beste Sportsendung' ist auch eine Wertschätzung für leidenschaftliche Arbeit und zugleich eine Belohnung für mehr als 20 Jahre packende Handball-Berichterstattung und mehr als 1.300 Livespiele."

Dreimal ist Sattlers Recht

Nach Platz drei 2013 und Platz zwei 2015 schaffte Anett Sattler erstmals den Sprung aufs Siegertreppchen in der Kategorie "Beste Sportmoderator/-in" - und freute sich dementsprechend "ganz besonders über diese persönliche Auszeichnung, weil sie die Wertschätzung der Athletinnen und Athleten zum Ausdruck bringt. In Kombination mit dem Award für unsere Handballberichterstattung ist das ein 'Doppelsieg' auch für den Handballsport. Ein wirklich denkwürdiger Abend, für den ich auch dem ganzen SPORT1-Team herzlich danke, das vor und hinter der Kamera zu diesen Erfolgen beiträgt!"

Schwalb auf Platz drei

Auch in der Kategorie "Beste/r Sportexperte/in" beim "Oscar des Sports" schaffte es der Handball aufs Treppchen: Der Sky Handball-Experte Martin Schwalb, der die Spiele der deutschen Mannschaften in der europäischen Königsklasse begleitet, wurde auf Platz in dieser Kategorie gewählt. Die "Handballwoche" bekam in der Kategorie "Beste Sportfachzeitung" Silber - eine Auszeichnung, denn stimmberechtigt sind rund 20.000 Spitzensportlerinnen und Sportler Deutschlands, die ihre Favoriten der deutschen Sportjournalisten und -medien in neun Kategorien wählen.