Star-Auflauf in der Lanxess arena

Star-Auflauf in der Lanxess arena

Am Sonntag, 13. August, kommt es beim Aktionstag "Helden des Handballs" in der Kölner LANXESS arena zum Gigantenduell zwischen dem deutschen Rekordmeister THW Kiel und dem FC Barcelona (15.45 Uhr/live auf Sky Sport News HD). THW-Geschäftsführer Thorsten Storm blickt mit Spannung und Vorfreude auf den hochkarätigen Test gegen den spanischen Rekord-Champion. "Für unseren Trainer und unsere Mannschaft ist es das wichtigste Vorbereitungsspiel, das ist ein richtiger Härtetest. Barcelona ist eine harte Nuss und immer eine der besten Mannschaften in der Champions League.  Beide werden den Test sehr ernst nehmen, denn für beide ist es nicht selbstverständlich, dass man in der Vorbereitung aufeinandertrifft", sagt Storm vor dem Star-Auflauf in Köln.

Veranstaltung für die ganze Familie

Vor dem Aufeinandertreffen der beiden Ausnahmeteams bittet Handball-Idol Stefan "Kretzsche" Kretzschmar eine illustre Auswahl aus Sport und Entertainment zum Promi-Spiel: eine unterhaltsame Partie in drei Disziplinen - Fußball, Handball und Basketball. Zugesagt haben unter anderem die früheren Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder und Patrick Owomoyela, die Comedians Oliver Pocher und Matze Knop sowie die Handball-Stars Henning Fritz, Pascal Hens, Daniel Stephan, Christian Sprenger und Christian "Blacky" Schwarzer.

"Helden des Handballs" ist eine Veranstaltung für die ganze Familie, bei dem auch der Nachwuchs im Mittelpunkt stehen wird: Ab 11.00 Uhr haben je 50 Kinder in drei Altersklassen die Möglichkeit, mit ihren Idolen zu trainieren und einen einmaligen Handball-Tag zu erleben. Veranstalter Thomas H.C. Weber, Geschäftsführer der PAN.BRAND GmbH, liegen insbesondere die Kinder am Herzen: "Ohne Kinder hätten wir es nicht gemacht. Das ist uns sehr wichtig. Wir möchten den Kids Spaß am Sport und der Bewegung vermitteln. An der Seite ihrer Idole lässt sich das am besten umsetzen."

Bereits mehr als 5.000 Tickets verkauft

Der besondere Handball-Tag mit Programm für die ganze Familie wird in der Domstadt sehr gut angenommen. Rund eine Woche vor der Veranstaltung sind bereits mehr als 5.000 Tickets verkauft. "Wir freuen uns über mindestens 6.000 Besucher. Damit liegen wir bereits über dem Schnitt der Handball-Bundesliga in der vergangenen Spielzeit. Entsprechend ist die Veranstaltung schon jetzt ein Erfolg für uns", sagt Tomasz Grenke, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit LANXESS arena. Alle Informationen zum großen Handball-Event in Köln gibt es unter www.heldendeshandballs.de. Die "Helden des Handballs" in der LANXESS arena: Tickets ab 11,95 Euro gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.lanxess-arena.de oder der Ticket-Hotline 0221-8020.

Sky Sport News überträgt live

Beide Spiele werden für jedermann frei empfangbar auf dem 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD live übertragen. Für PAN.BRAND-Geschäftsführer Raphael Braun ein wichtiger Baustein: "Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Sky Sport einen starken TV-Partner gewinnen konnten. Die umfangreiche Live-Berichterstattung wertet das Event nochmal auf. Darüber hinaus haben wir weitere tolle Partner für das Projekt begeistern können. Bei allen möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung bedanken."