KN: HSV-Trainer Gisdol und die Grüne Karte

KN: HSV-Trainer Gisdol und die Grüne Karte

Zum wiederholten Mal besuchte Markus Gisdol gestern ein Spiel des THW Kiel. Der 47-Jährige hatte bei den Zebras hospitiert, ehe er den Trainerposten beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV übernahm.

"Aus meiner Zeit in Kiel ist eine Freundschaft zu Alfred Gislason entstanden", sagte er. Beim Isländer habe er sich einiges abschauen können, in Sachen Spielvorbereitung und Trainingsgestaltung etwa. Ist THW-Trainer Alfred Gislason am Ende ein Vater des momentanen Erfolges beim HSV? So weit wollte Gisdol nicht gehen. "Wie viel Einfluss das auf meine Arbeit hat, weiß ich nicht", sagte er. Wie beim THW junge Spieler entwickelt werden, habe ihm imponiert, so viel verriet er. Und zeigte sich offen für ein bisschen mehr Handball im Fußball: "Ich beneide jeden Handball-Trainer um seine Auszeiten. Ich würde gern meine Mannschaft im Spiel mal zusammenholen." Eigentlich keine schlechte Idee - nur grün dürfte die Time-Out-Karte in Hamburg wohl nicht sein. (Von Niklas Schomburg, aus den Kieler Nachrichten vom 16.02.2017, Foto: Sascha Klahn)