"Helden des Handballs" am 13. August in der LANXESS arena

Weitere
Freitag, 21.04.2017 // 11:00 Uhr

Am 13. August kommen die Helden des Handballs in die Kölner LANXESS arena: Der spanische Rekordmeister FC Barcelona trifft auf den deutschen Rekordmeister THW Kiel. Zuvor wird Handball-Idol Stefan Kretzschmar Prominente vor eine ganz besondere Aufgabe stellen. Das Familien-Event, von dem Sky Sport News HD berichtet, rückt auch die kleinen Stars und Helden in den Vordergrund: Handballbegeisterte Kinder können am 13. August in der LANXESS arena mit ihren Idolen trainieren.

Revanche in Köln

Champions-League-Sieger gegen den Rekordchampion der "Königsklasse": Sieben Jahre nach dem historischen Finale der EHF Champions League, das der THW Kiel nach einer unglaublichen Aufholjagd gegen den FC Barcelona gewann, treffen sich beide Mannschaften erstmals am Ort des Geschehens zur Revanche: In der Kölner LANXESS arena duellieren sich die beiden Top-Mannschaften des europäischen Handballs in einem Match, in dem schon immer Helden geboren wurden. 

Promi-Duell in drei Disziplinen

Sport-Helden und viele bekannte Gesichter gibt es im ersten Spiel des Tages zu erleben: Handball-Idol Stefan Kretzschmar lädt eine illustre Prominenten-Auswahl aus Sport und Entertainment zu einer großen Challenge ein: ein Duell in drei Disziplinen - Fußball, Handball und Basketball. Wer auf dem Feld stehen wird, ist noch ein großes Geheimnis. "Ich freue mich auf ein richtig geiles Event", unterstreicht Kretzschmar. Beide Spiele werden für jedermann frei empfangbar auf dem 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD live übertragen.

Kids können mit Idolen trainieren

Vor den beiden Live-Spielen kommen die Kinder in den Genuss eines ganz besonderen Erlebnisses: Die Kids können mit ihren Idolen trainieren, sich bei den Helden des Handballs Tipps holen und Tricks abschauen. Ausführliche Informationen dazu gibt es ab dem 13. Juni unter www.heldendeshandballs.de. Dann werden auch Anmeldungen möglich sein.

Tickets ab 11,95 Euro

Die Lanxess-Arena in Köln

Veranstalter ist die Kölner PAN.BRAND GmbH. Wichtig sei bei den Planungen gewesen, erklärt Geschäftsführer Raphael Braun, dass der große Handball-Tag in der LANXESS arena für die Zuschauer und Kinder zu einem außergewöhnlichen Erlebnis wird: "Wir sind stolz, gemeinsam mit derart starken Partnern ein so schönes Event auf die Beine stellen zu können, um diesem großartigen Sport noch mehr Bedeutung zukommen zu lassen." Die Helden des Handballs präsentiert von Sky Sport in der LANXESS arena: Tickets ab 11,95 Euro gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.lanxess-arena.de oder der Ticket-Hotline 0221-8020.

 

Mehr zum Thema

Der THW Kiel wird sein Auswärtsspiel in der VELUX EHF Champions League am Sonntag bei PGE Vive Kielce ohne seinen Trainer Alfred Gislason bestreiten müssen: Der 58-jährige Isländer wurde am Freitag vom Wirbelsäulen-Spezialisten Dr. Philipp Lübke erfolgreich an der Bandscheibe operiert.

22.09.2017

Das fünfte Jahr in Folge engagieren sich die star Tankstellen und der Handball-Rekordmeister THW Kiel für die kleinen Patienten der Kinderkrebsstation des Universitäts-klinikums Schleswig-Holstein (UKSH): Mit den 10.000 Euro, die dank der Spielerpatenschaft mit dem THW-Profi Patrick Wiencek in der vergangenen Jubiläumssaison gesammelt wurden, kann der eigens errichtete Geräteraum der Station...

21.09.2017

Die beiden "Zebras" Rune Dahmke und Steffen Weinhold vom THW Kiel sind gemeinsam mit den Special-Olympics-Athleten Michaela Harder (Leichtathletik), Pierre Petersen (Fußball) und Christoph Bertow (Unified Basketball) die "Gesichter der Spiele" der Special Olympics Kiel 2018. Unter dem inklusiven Motto "Gemeinsam stark" werben sie für diese nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung...

13.09.2017

Kiel. Das hatte sich René Toft Hansen wahrscheinlich anders vorgestellt. Nach rund fünfmonatiger Verletzungspause feierte der 32-jährige Däne vor einer Woche endlich sein Comeback im Team des Handball-Rekordmeisters THW Kiel. Einer mit dem Charisma des 2,00 Meter großen Abwehrspezialisten ist schnell wieder heimisch im Innenblock an der Seite von Patrick Wiencek. Doch Toft Hansen schlitterte...

13.09.2017

Das erste Heimspiel des THW Kiel in der neuen Serie der DKB-Handball-Bundesliga stand gleich unter einem ganz besonderen Stern: Alfred Gislason saß exakt neun Jahre nach seinem ersten Spiel als Trainer des THW Kiel ausgerechnet gegen seinen Ex-Club SC Magdeburg zum 500. Mal in einem Pflichtspiel auf der Bank bei den Zebras.

04.09.2017

Eine Premiere, die Lust auf eine spannende Saison machte: Gemeinsam mit über 300 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Medien und Sport feierte der THW Kiel am Samstagabend im festlich gestalteten Showroom des neuen Mobilitätspartners Süverkrüp-Gruppe einen Saison-Auftakt nach Maß. Gänsehaut-Momente wechselten sich mit Comedy ab, gut gelaunte "Zebras" offenbarten im Gespräch mit Moderatorin Anett...

27.08.2017

Stuttgart/Kiel. So richtig gelang den meisten Zebras das Lächeln nicht, als sie auf der kleinen Bühne standen und die Ehrung für den Verlierer des Supercup-Duells entgegennahmen. Ein paar Minuten später war bei vielen Akteuren des THW Kiel allerdings der größte Frust über die unglückliche wie letztlich vermeidbare Niederlage im Siebenmeterwerfen verflogen.

25.08.2017

Es geht wieder los! Mit großer Vorfreude blicken die Handball-Fans auf die kommende Saison, die nach Ansicht vieler Experten die vielleicht spannendste des vergangenen Jahrzehnts werden könnte. Einstimmen auf die Spielzeit können sich die Kieler und Segeberger Handball-Fans mit dem "Zebra Journal" der Kieler Nachrichten, die am Sonnabend 26. August, als kostenlose Beilage der Zeitung erscheint. 

25.08.2017