"Helden des Handballs" am 13. August in der LANXESS arena

Weitere
Freitag, 21.04.2017 // 11:00 Uhr

Am 13. August kommen die Helden des Handballs in die Kölner LANXESS arena: Der spanische Rekordmeister FC Barcelona trifft auf den deutschen Rekordmeister THW Kiel. Zuvor wird Handball-Idol Stefan Kretzschmar Prominente vor eine ganz besondere Aufgabe stellen. Das Familien-Event, von dem Sky Sport News HD berichtet, rückt auch die kleinen Stars und Helden in den Vordergrund: Handballbegeisterte Kinder können am 13. August in der LANXESS arena mit ihren Idolen trainieren.

Revanche in Köln

Champions-League-Sieger gegen den Rekordchampion der "Königsklasse": Sieben Jahre nach dem historischen Finale der EHF Champions League, das der THW Kiel nach einer unglaublichen Aufholjagd gegen den FC Barcelona gewann, treffen sich beide Mannschaften erstmals am Ort des Geschehens zur Revanche: In der Kölner LANXESS arena duellieren sich die beiden Top-Mannschaften des europäischen Handballs in einem Match, in dem schon immer Helden geboren wurden. 

Promi-Duell in drei Disziplinen

Sport-Helden und viele bekannte Gesichter gibt es im ersten Spiel des Tages zu erleben: Handball-Idol Stefan Kretzschmar lädt eine illustre Prominenten-Auswahl aus Sport und Entertainment zu einer großen Challenge ein: ein Duell in drei Disziplinen - Fußball, Handball und Basketball. Wer auf dem Feld stehen wird, ist noch ein großes Geheimnis. "Ich freue mich auf ein richtig geiles Event", unterstreicht Kretzschmar. Beide Spiele werden für jedermann frei empfangbar auf dem 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD live übertragen.

Kids können mit Idolen trainieren

Vor den beiden Live-Spielen kommen die Kinder in den Genuss eines ganz besonderen Erlebnisses: Die Kids können mit ihren Idolen trainieren, sich bei den Helden des Handballs Tipps holen und Tricks abschauen. Ausführliche Informationen dazu gibt es ab dem 13. Juni unter www.heldendeshandballs.de. Dann werden auch Anmeldungen möglich sein.

Tickets ab 11,95 Euro

Die Lanxess-Arena in Köln

Veranstalter ist die Kölner PAN.BRAND GmbH. Wichtig sei bei den Planungen gewesen, erklärt Geschäftsführer Raphael Braun, dass der große Handball-Tag in der LANXESS arena für die Zuschauer und Kinder zu einem außergewöhnlichen Erlebnis wird: "Wir sind stolz, gemeinsam mit derart starken Partnern ein so schönes Event auf die Beine stellen zu können, um diesem großartigen Sport noch mehr Bedeutung zukommen zu lassen." Die Helden des Handballs präsentiert von Sky Sport in der LANXESS arena: Tickets ab 11,95 Euro gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.lanxess-arena.de oder der Ticket-Hotline 0221-8020.

 

Mehr zum Thema

Gewitter und Starkregen, Sturmböen - all das hatten die "Wetterfrösche" ausgerechnet für den Tag vorhergesagt, an dem eine Rekord-Teilnehmerzahl beim THW-Business-Golf-Cup an den Start gehen wollte. Und so ging bei der morgendlichen Begrüßung manch fragender Blick gen Himmel - knappe sechs Stunden später war es allerdings wie immer: Bei Sonnenschein präsentierte sich die Mannschaft des THW Kiel...

21.07.2017

Altenholz. Ein IT-Dienstleister für Verwaltungen tut sich mit Handball-Spitzenteam zusammen und lockt es dafür auch noch vor die Tore der Heimatstadt: Es ist ein ungewöhnliches Projekt, für das gestern in Altenholz der Grundstein gelegt wurde. Der Bau des Trainingszentrums für den THW Kiel hat begonnen.

20.07.2017

Kiel. Montag, 11 Uhr, Sportforum der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Genauer gesagt: Olshausenstraße 74, 4. Stock, Institut für Sportwissenschaft, Arbeitsbereich Sportmedizin und Trainingswissenschaft. In einem langgestreckten Raum stehen diverse Trainingsgeräte, durch die Fenster lässt sich das Sportforum mit Schwimmhalle und Sportplätzen überblicken, die Sonne scheint herein, es ist...

18.07.2017

Paris Saint-Germain, die SG Flensburg-Handewitt, Telekom Veszprem, KS Kielce, HC Meshkov Brest, Celje Pivovarna Lasko und Aalborg Handball - die Gruppenphase der VELUX EHF Champions League verspricht im 25. Jubiläumsjahr der Königsklasse erneut ein Handball-Spektakel in der Sparkassen-Arena. Ab Dienstag, 18. Juli (9 Uhr) gibt es die Champions-Card für alle sieben Heimspiele des THW Kiel in der...

17.07.2017

Sonntag geht's für Emil Frend Öfors nach Kiel: Der 22-jährige schwedische Nationalspieler ist das neueste Mitglied der Zebraherde, wird künftig mit der Nummer "21" gemeinsam mit Rune Dahmke die Linksaußen-Position beim deutschen Rekordmeister THW Kiel bekleiden. Kurz vor der Abreise nach Kiel haben wir mit dem THW-Neuzugang ein Kurz-Interview geführt und stellen Rechtshänder ein wenig vor. 

14.07.2017

Der amtierende Handball-Pokalsieger THW Kiel ist auf der Suche nach einem Linksaußen in Schweden fündig geworden: Vom Erstligisten Alingsås HK wechselt Nationalspieler Emil Frend Öfors an die Förde. Der 22-jährige Rechtshänder und der deutsche Rekordmeister einigten sich auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

12.07.2017

Magdeburg/Berlin. Die erste Etappe hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft mit der souveränen Qualifikation für die Europameisterschaft 2018 gemeistert. Nach der Sommerpause beginnt für die "Bad Boys" von Bundestrainer Christian Prokop die Vorbereitung auf die Titelkämpfe im Januar in Kroatien.

11.07.2017

Die Handball-WM 2019 wird vom 10. bis 27. Januar 2019 in insgesamt sechs Städten in Deutschland und Dänemark ausgespielt. Die Städte und die Arenen stellten die Kieler Nachrichten vor.

10.07.2017