Der THW Kiel trauert um Dr. Georg Wegner

Der THW Kiel trauert um Dr. Georg Wegner

Die THW-Familie trauert um Dr. Georg Wegner. Der Kieler Rechtsanwalt und Notar, der als "Zebra" zweimal die Deutsche Meisterschaft gewann und bis zuletzt in verschiedenen Gremien des Rekordmeisters aktiv war, verstarb am vergangenen Wochenende im Alter von 73 Jahren.

Dr. Georg Wegner war dem THW Kiel mehr als ein halbes Jahrhundert verbunden. Als Spieler der Schwarz-Weißen gewann er 1962 und 1963 die Deutsche Meisterschaft. "Seinem Verein" hielt Dr. Georg Wegner auch nach dem Ende seiner Handball-Laufbahn die Treue, blieb sportlich aktiv und engagierte sich darüber hinaus Jahrzehnte im Stammverein. Mit der Ausgliederung der Profimannschaft aus dem Verein und der Gründung der GmbH 1992 hat er eine wegweisende Regelung für den gesamten deutschen Profihandball maßgeblich vorangetrieben und damit letztendlich entscheidend zum Erfolgsweg des THW Kiel im nationalen und internationalen Handball beigetragen. Dr. Georg Wegner übernahm zudem nach der Ausgliederung bis 2009 Verantwortung als Gesellschafter des THW Kiel. Von 2009 bis zuletzt setzte sich Dr. Wegner als Kommanditist und Mitglied des Wirtschaftsausschusses für die Belange des THW Kiel aktiv ein. Der THW Kiel verliert in Dr. Georg Wegner einen engagierten Mitstreiter, der mit seiner Akribie, Zielstrebigkeit und ganz viel Herzblut für die "Zebras" viel zur Entwicklung des Vereins zum deutschen Rekordmeister beigetragen hat. Die THW-Familie wird Dr. Georg Wegner stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühlt gilt seiner Ehefrau Cara und der gesamten Familie.