KN: Leichter 31:16-Auftaktsieg für Titelverteidiger Frankreich

KN: Leichter 31:16-Auftaktsieg für Titelverteidiger Frankreich

Paris. Titelverteidiger Frankreich hat seine Favoritenstellung gleich zum Auftakt der Handball-Weltmeisterschaft im eigenen Land untermauert.

Der Gastgeber setzte sich im Eröffnungsspiel am Mittwochabend locker und deutlich mit 31:16 (17:7) gegen überforderte Brasilianer durch. Mit sechs Treffern war Rechtsaußen Valentin Porte in der ausverkauften Pariser Halle bester Torschütze der Franzosen. Die Superstars und ehemaligen Spieler des THW Kiel, Nikola Karabatic und Daniel Narcisse, erzielten jeweils drei Treffer für die ambitionierten Gastgeber. Die Brasilianer wirkten dagegen über weite Strecken der Partie völlig überfordert. Schon zur Halbzeit hatten sich die Franzosen mit zehn Toren abgesetzt. Mit dem hohen Niveau des Titelverteidigers konnte lediglich Jose Toledo mithalten, der mit fünf Treffern bester Schütze der Südamerikaner war. Nach dem Seitenwechsel konnten es sich die Franzosen sogar leisten, ihre Stars weitestgehend zu schonen und ihre zweite Garde aufs Parkett zu schicken. An ihrer Überlegenheit änderte sich allerdings auch im zweiten Durchgang nichts. (Aus den Kieler Nachrichten vom 12.01.2017, Foto: Archiv/Sascha Klahn)