KN: Knie-OP: Drux fehlt dem DHB-Team

KN: Knie-OP: Drux fehlt dem DHB-Team

Frankfurt/Main. Auf der Zielgerade der bereits erfolgreich bestandenen EM-Qualifikation müssen die deutschen Handballer auf mehrere Stammkräfte verzichten. Für das Spiel am Mittwoch (20.30 Uhr/Sport 1) in Portugal musste Paul Drux wegen eines Meniskusrisses im rechten Knie kurzfristig absagen.

Der Rückraumspieler der Füchse Berlin wurde bereits am Montag operiert und fällt rund sechs Wochen aus. Drux hatte sich die Verletzung beim letzten Saisonspiel am vergangenen Sonnabend beim SC DHfK Leipzig (32:28) zugezogen. "Jetzt hoffen wir auf einen positiven Heilungsverlauf und gehen davon aus, dass Paul uns zum Vorbereitungsstart in sechs Wochen wieder zur Verfügung stehen kann", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. (Aus den Kieler Nachrichten vom 13.06.2017, Foto: Sascha Klahn)