Niclas Ekberg bleibt bis mindestens 2019 ein Zebra

Weitere
Freitag, 09.06.2017 // 13:00 Uhr

Kurz vor dem Saisonende haben der THW Kiel und Rechtsaußen Niclas Ekberg die Weichen Richtung Zukunft gestellt: Der amtierende Handball-Pokalsieger und der schwedische Nationalspieler zogen die vertraglich vereinbarte Option, wodurch sich der ursprünglich bis zum 30. Juni 2018 laufende Kontrakt des 28-Jährigen automatisch um ein Jahr verlängert.

"Meine Familie und ich fühlen uns unglaublich wohl in Kiel, deswegen freue ich mich auf meine sechste und siebte Saison im Zebra-Trikot", erklärt Niclas Ekberg. "Es war immer mein Traum, beim THW Kiel und für diese großartigen Fans zu spielen. Dieser Traum beim für mich größten Verein der Welt geht nun weiter: Wir haben eine tolle junge Mannschaft, die eine gute Zukunft vor sich hat. Es macht Spaß, mit diesen Jungs auf dem Feld zu stehen und gemeinsam für den Erfolg zu kämpfen!", fügte der Linkshänder an.

"Niclas ist ein Weltklasse-Rechtsaußen, den wir langfristig halten möchten. Er passt einfach zum THW Kiel und zu unserer Mannschaft", sagt THW-Trainer Alfred Gislason.

"Niclas ist ein richtig guter Typ, der uns nicht zuletzt in dieser Saison enorm geholfen hat", unterstreicht THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. "Wir freuen uns, dass einer der besten Rechtsaußen der Welt weiter für uns spielt!"

Zur Person: Niclas Ekberg

Niclas Ekberg war im August 2012 nach der Insolvenz des dänischen Meisters AG Kopenhagen zur "Zebraherde" gestoßen. Mit dem THW Kiel gewann der am 23. Dezember 1988 in Ystad geborene 1,91-Meter-Mann bisher dreimal die deutsche Meisterschaft und zweimal den DHB-Pokal. In bisher 265 Partien für den Rekordmeister erzielte Ekberg 897 Tore. In der am Sonnabend endenden Spielzeit ist der Linkshänder wettbewerbsübergreifend mit bisher 244 Treffern erfolgreichster Torschütze des THW Kiel. Für die schwedische Nationalmannschaft, die mit Ekberg als Torschützenkönig 2012 bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille errang, traf der Rechtsaußen in 149 Partien 644 Mal. 

 

Mehr zum Thema

Heute ist der 1. Dezember, und nicht nur zu Hause, sondern auch beim THW Kiel Online-Adventskalender öffnet sich das erste Türchen! Und das für alle Fans des THW Kiel: Zum zweiten Mal bietet der Handball-Rekordmeister - unabhängig von möglichen Social-Media-Zugängen - allen Fans mit Internetzugang die Möglichkeit, beim THW-Online-Adventskalender ihr Wissen über die Zebras unter Beweis zu stellen...

01.12.2021

Seit Sonntag brennt auf den Adventskränzen in Kiel und aller Welt die erste Kerze – ein untrügliches Zeichen, dass die Vorweihnachtszeit begonnen hat! Die THW-FANWELT im Ziegelteich liefert zahlreiche Geschenkideen für THW-Fans und freut sich zu ausgedehnten Öffnungszeiten an einzelnen Wochentagen über den Besuch!

29.11.2021

Die Trikot-Nummer 23 bleibt mindestens bis zum 30. Juni 2024: Rune Dahmke und der Handball-Rekordmeister THW Kiel haben den am Saisonende auslaufenden Vertrags des Linksaußen um zwei weitere Jahre verlängert. 

28.11.2021

Rechtsaußen Sven Ehrig bleibt mindestens zwei weitere Jahre beim THW Kiel: Der 21-jährige gebürtige Kieler, der sich im Nachwuchsbereich des Handball-Rekordmeisters für den Profi-Kader empfahl, verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2024. 

28.11.2021

Jeden zweiten Freitag rocken der Rekordmeister THW Kiel und RADIO BOB! gemeinsam im Handball-Podcast des Senders: "Auf der Platte - der THW-Kiel Podcast". In der neuen Folge, die ab sofort unter www.radiobob.de/thw-kiel, in der myBOB-App, bei Spotify und iTunes verfügbar ist, sprechen BOB-Moderatorin und THW-Reporterin Laura Schallenberg, THW-Hallenmoderator Maschine und THW-Linksaußen Rune Dahmke...

26.11.2021

Startschuss für den "Point of talents": Im "Altenholzer Hafen" wohnen, trainieren und leben ambitionierte Nachwuchs-Leistungssportler des Handball-Rekordmeisters THW Kiel und des Fußball-Zweitligisten KSV Holstein sowie weitere junge Top-Sportler aus anderen Disziplinen an einem zentralen Ort in direkter Nachbarschaft zum THW-Leistungszentrum. Jetzt wurde mit dem "Point of Talents" das Herzstück...

26.11.2021

Gemeinsam mit seinem Hauptsponsor unterstützt der THW Kiel das Projekt "Weihnachten im Schuhkarton", mit dem notleidende Kinder in aller Welt ein wenig Freude zu Weihnachten geschenkt werden soll. Initiiert wurde die Aktion vom Hauptsponsor des Rekordmeisters, den star und ORLEN Tankstellen. In der THW-FANWELT können sich die Fans des Rekordmeisters einen der offiziellen Aktions-Kartons abholen,...

23.11.2021

Mittwoch ist es endlich soweit: Genau einen Monat vor Heiligabend beginnt um 10 Uhr in der THW-FANWELT und im Onlineshop unter www.thw-fanshop.de der Verkauf des neuen, exklusiven THW-Weihnachtspullovers. Fans, die den liebevoll gestalteten Christmas-Sweater in der Weihnachtszeit tragen möchten, sollten sich beeilen: Die 2021-Version des Pullovers mit weihnachtlichen THW-Motiven ist streng...

22.11.2021