KN: Zehn Zebras spielen international

KN: Zehn Zebras spielen international

Kiel. Gleich zehn Handballer des THW Kiel werden in den kommenden EM-Qualifikationsspielen für ihr Land auflaufen.

Andreas Wolff, Patrick Wiencek, Steffen Weinhold und Rune Dahmke stehen im deutschen 18er-Aufgebot für die Duelle mit Slowenien heute (20 Uhr/Sport 1) in Ljubljana und am Sonnabend (16.10 Uhr/ARD) in Halle/Westfalen. Weinhold allerdings trat die Reise nach Slowenien krankheitsbedingt nicht an, die "Bad Boys" hoffen auf einen Einsatz im Rückspiel. Lukas Nilsson und Niclas Ekberg treffen mit Schweden auf Russland (heute in St. Petersburg, Sonnabend in Linköping), Nikola Bilyk und Raul Santos mit Österreich auf Spanien (heute in Innsbruck, Sonnabend in León). Niklas Landin gehört als einziger Kieler zum dänischen Kader gegen Ungarn (Donnerstag in Budapest, Sonntag in Aarhus), Kreisläufer René Toft Hansen sagte den Lehrgang wegen seiner Schambeinentzündung ab. Erstmals seit November 2015 wird auch Marko Vujin wieder das Nationaltrikot tragen. Mit Serbien trifft der Linkshänder auf Rumänien (Donnerstag in Baia Mare/Rumänien, Sonntag in Kragujevac/Serbien). (Von Niklas Schomburg, aus den Kieler Nachrichten vom 03.05.2017, Foto: Archiv/Sascha Klahn)