KN: Zahn-Operation bei Kreisläufer Wiencek

KN: Zahn-Operation bei Kreisläufer Wiencek

Kiel. Die deutschen Handballer müssen in den anstehenden Länderspielen wohl auf THW-Zebra Patrick Wiencek verzichten. Europameister Deutschland trifft am Sonnabend in Magdeburg und am Sonntag in Berlin auf Spanien, den Finalgegner von der EM in Polen 2016.

Schneidezahn abgebrochen

Der 28-jährige Kreisläufer vom THW Kiel musste sich nach einer Verletzung im Bundesliga-Spiel gegen die Füchse (25:25), als ihn der Teamarzt der Berliner versorgte, einer Zahn-Operation unterziehen. Wienceks gebrochener Schneidezahn war nicht mehr zu retten und wurde mittlerweile ersetzt. Der gebürtige Duisburger ist erst einmal bis zum kommenden Montag, also über das Länderspielwochenende hinaus, krank geschrieben. Auch der Einsatz des Nationalspielers im THW-Trikot im Bundesliga-Heimspiel gegen die Eulen Ludwigshafen am Donnerstag, 2. November, ist noch nicht gesichert. THW-Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries sagte: "Man muss abwarten wie sich der Heilungsprozess entwickelt. Patrick muss auf jeden Fall mit einer neu anzufertigenden speziellen Schutzspange spielen."

(Von Jens Kunkel, aus den Kieler Nachrichten vom 26.10.2017, Foto: Archiv/Sascha Klahn)