Zebras fragen Zebras: Ole Rahmel

Zebras fragen Zebras: Ole Rahmel

Das etwas andere Frage-Antwort-Spiel: An dieser Stelle haben die Zebras höchstselbst das Wort. Nicht immer ganz ernst gemeint, stellen sie ihren Mitspielern Fragen, auf die sie schon immer mal gerne eine Antwort gehabt hätten. Heute: Steffen Weinhold fragt Ole Rahmel: "Ole, wann zieht Dein Hausschwein endlich nach Kiel?"

Steffen fragt, Ole antwortet

"Mein Hausschwein lebt inzwischen artgerecht auf einem Bauernhof in Herzogenaurach. Dort ist es das Hofschwein und passt auf, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Wir hatten in meiner Kindheit immer Haustiere, und mein Patenonkel hatte damals schon Schweine. Durch irgendwelche Social-Media-Kanäle bin ich dann darauf gekommen, dass man Schweine auch in der Wohnung halten kann und fand die Idee interessant. Doch bei der Umsetzung habe ich leider einen kleinen Fehler gemacht: Statt eines Mikroschweines - das sind diese Teacup-Schweine, die wirklich so klein bleiben - ist es dann ein Minischwein geworden, das irgendwann auf 30 bis 40 Kilogramm anwuchs. Das war dann nicht mehr ganz so unproblematisch. Deshalb habe ich es sehr schnell artgerecht untergebracht. Ich denke, dort auf diesem Bauernhof ist es sehr gut aufgehoben. Während unseres Trainingslagers habe ich es natürlich auch besucht. In Erlangen wollten meine damaligen Mannschaftskollegen immer mit mir wetten - in der Hoffnung, dass ich verliere -, um als Einsatz am Ende der Saison mein Schwein grillen zu können. Doch das habe ich erfolgreich verhindert - und nicht nur, weil ich Veganer bin."

(Von Rika Finck, aus dem Arena-Magazin "ZEBRA" zum Bundesliga-Heimspiel gegen Göppingen)