Signierte Weihnachtsbaumkugeln für den guten Zweck

Signierte Weihnachtsbaumkugeln für den guten Zweck

Bei der Weihnachtsfeier des THW Kiel haben alls Handball-Stars des Rekordmeisters eigenhändig die neuen THW-Weihnachtsbaumkugeln signiert. Herausgekommen sind 21 exklusive Unikate, die nun als Set für den guten Zweck versteigert werden: Der Verein "Trauernde Kinder Schleswig-Holstein", der Kindern oder Jugendlichen und ihren Familien nach dem Tod eines ihnen nahestehenden Menschen Hilfe und Unterstützung anbietet, erhält den Erlös der Versteigerung, die noch bis zum 15. Dezember (20:07 Uhr) bei ebay läuft.

Exklusives Geschenk

THW-Linksaußen Rune Dahmke ist Botschafter des Vereins "Trauernde Kinder Schleswig-Holstein". Er und alle anderen "Zebras" haben die Weihnachtsbaum-Kugeln signiert. Mit den Autogrammen von Rune Dahmke, Patrick Wiencek, Domagoj Duvnjak, Niklas Landin & Co. sowie den Unterschriften von Trainer-Legende Alfred Gislason und Assistenz-Coach Filip Jicha (direkt zur ebay-Autkion) haben die Handball-"Zebras" das ultimative Weihnachtsgeschenk für jeden THW-Fan kreiert - und das für einen wirklich guten Zweck!

Verein "Trauernde Kinder"

Denn der Verein für "Trauernde Kinder Schleswig-Holstein" setzt sich für diejenigen Kinder und Jugendliche sowie deren Familien ein, die einen nahestehenden Menschen verloren haben. Nicht selten verändert sich in dieser Situation von einem Augenblick auf den anderen das ganze Familiensystem. Betroffene Kinder und Jugendliche werden in dieser Zeit häufig in ihrer Trauer übersehen. Um Kindern oder Jugendlichen und ihren Familien in dieser belastenden Situation Hilfe und Unterstützung anbieten zu können wurde der Verein "Trauernde Kinder Schleswig-Holstein e. V." im Jahr 2004 in Kiel gegründet. Ziel der Arbeit ist, Kindern und Jugendlichen Zugang zu ihrer Trauer zu ermöglichen und diese zuzulassen. Der Verein bietet einen Raum, in dem Betroffene die Möglichkeit haben, sich Ihren Gefühlen zu nähern und ihnen Ausdruck zu geben, sei es im Gespräch, beim Toben oder beim Malen. Der größte Teil der Vereinsarbeit liegen in den Händen von Ehrenamtlern. Die mehr als 50 ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins sind in den Trauergruppen, im Vorstand und im Beirat tätig. Ohne diese engagierten Menschen könnte es das Angebot von Trauernde Kinder Schleswig-Holstein nicht geben. Der Erlös aus dieser Versteigerung der ingesamt 21 signierten Weihnachtsbaum-Kugeln geht zu 100 Prozent an den Verein.

Bieten Sie mit für den guten Zweck: direkt zur Auktion der signierten Weihnachtsbaum-Kugeln