fbpx

Das letzte Match von Filip Jicha

Weitere

Das letzte Match von Filip Jicha

Er war unter anderem Welthandballer, Champions-League-Sieger, mehrfacher deutscher und spanischer Meister und Pokalsieger, EHF-Cup-Gewinner, Handballer des Jahres in Tschechien und Deutschland, EM- und Champions-League-Torschützenkönig: Filip Jicha ist ohne Zweifel einer der größten Handballer des vergangenen Jahrzehnts. Im Oktober musste der 36-Jährige allerdings seine einzigartige Karriere aufgrund langanhaltender gesundheitlicher Probleme beenden. Am 16. Juni haben Handball-Fans noch einmal die Möglichkeit, Filip Jicha in Aktion zu sehen: In seiner Geburtsstadt Pilsen bestreitet er das letzte Match seiner Karriere - und viele Weltstars des Handballs werden gemeinsam mit ihm auf der "Platte" stehen. 

Letztes Spiel in Pilsen

Zum letzten Mal als Handball-Spieler auf dem Feld stehen wird Filip Jicha am 16. Juni in der "Home Monitoring Arena" in seiner tschechischen Heimatstadt Pilsen, die rund 90 Kilometer südwestlich von Prag liegt. Dort, wo normalerweise die Eishockey-Cracks aus Pilsen auf Torejagd gehen, wird extra für diese Partie ein Handball-Feld verlegt.
"Es ist mein letztes Handball-Spiel - gleichzeitig wird es aber auch eine große Party und ein Wiedersehen mit vielen tollen Menschen", kündigt Filip Jicha an. "Fast alle Spieler haben meine Einladung angenommen. Das hat mir gezeigt, wie sehr sie mich schätzen. Und darüber freue ich mich sehr."

Weltklasse in Jichas Heimatstadt

Viele Wegbegleiter aus der legendären Triple-Saison 2012 werden in Pilsen erwartet

Freuen können sich die Handball-Fans auf eine illustre Runde ehemaliger Wegbegleiter von Filip Jicha. So haben unter anderem bereits die Welthandballer Daniel Narcisse und Thierry Omeyer, Welt- und Europameister Stefan Lövgren, Weltklasse-Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson oder WM- und EM-Torschützenkönig Kiril Lazarov sowie viele weitere Handball-Stars zugesagt. "Auf dem Feld stehen werden viele große Handballer, die ich während meine Karriere getroffen habe. Sie kommen, um mit mir zum letzten Mal spielen zu können. Und das auch noch in meiner Geburtsstadt - so wie ich es mir für mein letztes Spiel immer erträumt habe", fügt Jícha an.

Vorverkauf hat begonnen

Die Feierlichkeiten beginnen am 15. Juni mit einem Golfturnier im Albatros Ressort, an dem Filip Jicha teilnehmen wird. Am 16. Juni dann wird in der "Home Monitoring Arena" eine "deutsche" Auswahl auf eine "spanische" Mannschaft treffen - entscheidend für die Einteilung ist die Zeit, wann Filip Jicha die einzelnen Spieler während seiner Karriere getroffen hat. Insgesamt stehen 7500 Plätze für Zuschauer zur Verfügung, viele weitere Sportstars Tschechiens haben ihr Kommen ebenfalls angekündigt. Der Vorverkauf für das letzte Spiel von Filip Jicha hat bereits begonnen: Tickets kosten zwischen 2 und 6 Euro. Eine Kurz-Anleitung, wie man Tickets buchen kann, finden Sie als pdf weiter unten auf dieser Seite. Mehr Informationen zum Spiel und zum Ticketverkauf gibt es auf Filip Jichas Homepage: http://www.filipjicha.com/posledni-zapas/