KN: Dissinger unterschreibt für zwei Jahre bei Vardar Skopje

KN: Dissinger unterschreibt für zwei Jahre bei Vardar Skopje

Kiel. Drei Tage nach der Trennung vom Handball-Rekordmeister THW Kiel (siehe THW-Bericht) hat Rückraumspieler Christian Dissinger einen neuen Verein gefunden. Der 26-Jährige schließt sich ab sofort und für zunächst zwei Jahre Vardar Skopje an. Das bestätigte der Verein gestern.

"Alles Gute, Brudi"

Am Montag hatten Dissinger und die Zebras den Vertrag des Europameisters von 2016 einvernehmlich aufgelöst, jetzt heuert der 2,02 Meter große Rechtshänder beim Champions-League-Sieger von 2017 an. Spielberechtigt ist er in der multinationalen, osteuropäischen Seha-League erstmals im Auswärtsspiel bei Meshkov Brest am 30. Oktober. In der Champions League, die er mit dem THW in dieser Saison erstmals verpasst hatte, greift Dissinger wohl am 11. November im Heimspiel gegen den FC Barcelona ins Geschehen ein. Skopje, wo Dissinger Teamkollege von Ex-Zebra Rogerio Ferreira wird, reagiert mit der Personalie auch auf die monatelange Verletzung des Russen Sergei Gorbok.

Seine Kieler Mannschaftskameraden verabschiedeten Dissinger indes mit persönlichen Wünschen im sozialen Netzwerk Instagram. Unter Dissingers Beitrag, in dem er seinen Weggang aus Kiel verkündete, schrieb zum Beispiel Nikola Bilyk "Alles Gute, Brudi" und Marko Vujin wünschte: "Viel Glück weiter, die beste Zeit kommt noch!"

(Von Tamo Schwarz und Merle Schaack, aus den Kieler Nachrichten vom 12.10.2018, Foto: Archiv/Sascha Klahn)