KN: Bad-Boys-Intermezzo und Länderspiel in Kiel

KN: Bad-Boys-Intermezzo und Länderspiel in Kiel

Die Heim-Weltmeisterschaft (10.-27. Januar) im Januar rückt näher. Und am heutigen Montag beginnt Handball-Bundestrainer Christian Prokop mit regionalen Ein-Tages-Trainingseinheiten.

Prokop trainiert in Kiel

In Kiel begrüßt der 39-Jährige mittags die Nationalspieler aus Kiel (Rune Dahmke, Hendrik Pekeler, Steffen Weinhold, Patrick Wiencek und Andreas Wolff), Melsungen (Julius Kühn, Finn Lemke, Tobias Reichmann) und Lemgo (Tim Hornke, Tim Suton) zu einer Video- sowie einer Praxis-Einheit. So richtig ernst wird es für die Bad Boys dann im Oktober mit den Spielen in der EM-Qualifikation gegen Israel (24. Oktober) und im Kosovo (28. Oktober). Im Dezember kommt die Nationalmannschaft noch einmal zu einem Lehrgang (und Testspiel gegen Polen zusammen). Gerüchte verdichten sich zudem, dass im Januar in der heißen Phase der WM-Vorbereitung die Kieler Sparkassen-Arena Schauplatz der WM-Generalprobe am 6. Januar 2019 sein wird. Gegner wird höchstwahrscheinlich der südamerikanische WM-Teilnehmer Argentinien sein.

(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 10.09.2018, Foto: Archiv/Sascha Klahn)