hummel wird neuer Ausrüster des THW Kiel

hummel wird neuer Ausrüster des THW Kiel

Der traditionsreiche dänische Sportartikelhersteller hummel rüstet ab der kommenden Saison den deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel aus. Beide Partner einigten sich auf eine langfristige Zusammenarbeit mit einer Laufzeit von sechs Jahren.

Ganzheitlicher Ansatz

hummel wurde 1923 in Hamburg gegründet

Die neue Kooperation zwischen den beiden Traditionsmarken ab der Saison 2019/2020 wird weit über die Bereitstellung von Spiel- und Trainingskleidung hinausgehen. Der THW Kiel und hummel verfolgen einen ganzheitlichen und strategischen Ansatz ihrer Zusammenarbeit. So werden der THW Kiel und die Stars des aktuellen deutschen Pokalsiegers intensiv in die Produktentwicklung bei hummel eingebunden. Darüber hinaus wird das Fan-Artikel-Vertriebsnetz ausgebaut und eine umfangreiche Merchandise-Kollektion gemeinsam gestaltet. Zudem wird hummel auf eine internationale Aktivierung des Engagements setzen und das Sponsorship in seine globale Kommunikation einbinden.

"Verein mit denselben Werten und Zielen"

"Mit dem THW Kiel konnten wir den erfolgreichsten deutschen Handballverein und eine der traditionsreichsten Marken im deutschen Sport für uns gewinnen. Wir sind sehr stolz, mit dem THW Kiel unsere Kernkompetenz im Handball weiter bestätigen zu können und einen Verein mit denselben Werten und Zielen in der großen hummel-Familie willkommen zu heißen!", sagt Stefan Kock, Geschäftsführer hummel DACH.

Storm: "Top-Marke im Mannschaftssport"

"Mit hummel haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der auf allen Leistungsebenen eine Top-Marke im Mannschaftssport ist. Die intensiven Gespräche der vergangenen Wochen haben uns gezeigt, dass wir eine gemeinsame Vision für den Handball und die Positionierung beider Topmarken auch auf internationaler Ebene haben. Ab Juli machen wir uns gemeinsam an deren Umsetzung - darauf freuen wir uns!", erklärte Thorsten Storm, Geschäftsführer des THW Kiel.

Der dänische Sportartikelhersteller, 1923 in Hamburg gegründet, ist im deutschen und internationalen Profihandball stark vertreten. So ist hummel unter anderem Partner der Internationalen Handball Föderation (IHF) und der DKB Handball-Bundesliga.