Abschlussfeier auf dem Rathausplatz: "Danke für die geile Saison!"

Weitere
Mittwoch, 05.06.2019 // 13:45 Uhr

Was für ein Jahr mit dem THW Kiel: DHB-Pokal mit der "weißen Wand" gewonnen, EHF-Pokal mit den eigenen Fans im Rücken geholt und in der DKB Handball-Bundesliga eine ganz starke Serie gespielt: Egal, was der letzte Spieltag in der DKB Handball-Bundesliga mit sich bringt - der THW Kiel und seine Fans haben viele Gründe zu feiern: Auf geht's am Sonntagabend zum Saisonabschluss auf den Rathausplatz!

Duvnjak: "Wir freuen uns auf den Rathausplatz!"

Freut sich auf den Saisonabschluss

Eine erfolgreiche Saison geht Sonntag zu Ende. Zeit, Danke zu sagen. "Unsere Fans haben uns immer die Treue gehalten. Auch in Zeiten, in denen es nicht so gut lief. In diesem Jahr hat uns die 'weiße Wand' überragend unterstützt, sie hat einen großen Anteil an unseren Titeln", sagt Kapitän Domagoj Duvnjak. "Erst einmal wollen wir gegen Hannover die Saison mit einem Sieg beenden. Und dann freuen wir uns auf den Rathausplatz!"

Programm startet um 18 Uhr

Ein Public Viewing des letzten Saisonspiels gibt es aufgrund der Lizenzreche-Situation leider nicht. Das Gelände und die Gastronomiestände auf dem Rathausplatz sind ab 17 Uhr geöffnet, die Saisonabschluss-Feier auf dem Rathausplatz beginnt um 18 Uhr. Während die aktuelle Mannschaft von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer im Rathaus empfangen wird und sich in das Gästebuch der Stadt eintragen darf, wird sich die Meistermannschaft von 1994 anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums auf der Bühne präsentieren. Im Anschluss feiern Duvnjak, Patrick Wiencek, Niklas Landin & Co. dann mit ihren Fans. Durch das Programm mit Interviews und viel Musik von unserem Arena-DJ Weide führen Torben Pöhls und Thomas Lorenzen. 

Einlass ab 17 Uhr

Wichtig: Aufgrund von Sicherheitsauflagen musste der Rathausplatz eingezäunt werden. Der THW Kiel bittet seine Fans eindringlich, auf das Mitbringen von Rucksäcken, großen Taschen, etc. zu verzichten. An den Einlässen (Kleiner Kiel/Rathausstraße, Rathausplatz/Fleethörn, Rathausstraße/Fleethörn) wird stichprobenartig kontrolliert. Das Mitbringen von Glasflaschen ist aufgrund der Sicherheitsauflagen verboten. Auf dem Rathausplatz gibt es diverse Stände für das leibliche Wohl. Getränke werden zu günstigen Preisen (Softdrinks 1,50 Euro, Warsteiner und Erdinger 2,50 Euro) und in Pfandbechern angeboten, damit auch die Umwelt bei der Saisonabschluss-Feier nicht zu kurz kommt. Das offizielle Programm endet um 22:00 Uhr.    

Oper verlegt Premiere vor

Die Opernpremiere beginnt bereits um 14:30 Uhr.

Kultur und Sport halten in Kiel zusammen: Damit der THW Kiel gemeinsam mit seinen Fans am Sonntag lautstark auf dem Rathausplatz die Zebras für eine tolle Saison feiern kann, hat die Kieler Oper die Premiere von “Die Krönung der Poppea” von 18 Uhr auf 14.30 Uhr vorverlegt. Der THW Kiel bedankt sich für dieses tolle Entgegenkommen!
Alle Infos für Besucher des Opernhauses Kiel gibt’s unter www.theater-kiel.de!