star Tankstellen bleiben drei weitere Jahre Hauptsponsor des THW Kiel

star Tankstellen bleiben drei weitere Jahre Hauptsponsor des THW Kiel

Die Spieler des Handball-Rekordmeisters und amtierenden Pokalsiegers THW Kiel werden auch in den kommenden drei Jahren mit dem markanten Logo der star Tankstellen auf der Trikot-Vorderseite auflaufen. Beide Partner einigten sich auf eine Verlängerung des Hauptsponsorships um weitere drei Jahre.

Storm: "Absolut verlässlicher Partner"

"Die star Tankstellen sind ein absolut verlässlicher Partner an unserer Seite, wir tragen mit Stolz den großen Stern auf unserem Trikot“, sagt Thorsten Storm, Geschäftsführer des THW Kiel. „Gemeinsam haben wir viele Höhen und Tiefen des Sports durchlebt. Das schweißt zusammen. Deshalb freuen wir uns von ganzem Herzen, dass star weiterhin auf den THW Kiel, seine Strahlkraft und Reichweite in Europa setzt." Insgesamt sei es für den Handball wichtig, fügt Storm an, dass sich ein international agierendes Unternehmen für die Sportart derart begeistere, wie es die star Tankstellen täten: "Sie haben das Potenzial des Handballs erkannt. Und sie nutzen es mit neuen, frischen Ideen und innovativen Inhalten."

Bogusch: "Wir fiebern mit den 'Zebras'"

Freuen sich über die Vertragsverlängerung: Patrick Wiencek, Waldemar Bogusch und Hein Daddel

Die star Tankstellen sind seit acht Jahren Partner und seit 2016 auch Hauptsponsor des THW Kiel. "In dieser Zeit ist die Verbindung immer enger geworden. Wir fiebern mit den 'Zebras', und wir haben gemeinsam viele spannende Projekte auch abseits des Profisports auf den Weg gebracht", berichtet Waldemar Bogusch, Geschäftsführer der ORLEN Deutschland GmbH und ihrer Tankstellenmarke star. Als Beispiele führt Bogusch unter anderem das gemeinsame soziale Engagement für krebskranke Kinder am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und das deutschlandweite Handball-Nachwuchsprojekt THW-YOUNGstar an: "Mithilfe unseres Patenspielers Patrick Wiencek und dessen Toren haben wir über die vergangenen Saisons mehr als 50.000 Euro für den star Geräte- und Fitnessraum des UKSH zur Mobilitätsförderung der kranken Kinder spenden können. Beim Nachwuchsförderwettbewerb THW-YOUNGstar haben wir zwischen 2016 und 2019 drei großen Talenten ein Stipendium im Umfeld des THW Kiel ermöglicht. Beide Engagements machen uns stolz, und wir freuen uns darauf, die Partnerschaft mit dem THW Kiel auch in den kommenden drei Jahren wieder mit Leben und neuen Initiativen ausbauen zu können."

star - eine starke Marke der ORLEN Deutschland GmbH

star ist die Tankstellenmarke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 auf dem deutschen Markt ist und mittlerweile mehr als 580 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Energiekonzern PKN ORLEN S.A., der mit einem Jahresumsatz von 25 Milliarden Euro in 2018 der größte mittelosteuropäische Konzern ist. PKN ORLEN ist ein führender Anbieter auf dem Mineralöl- und Energiemarkt und verfügt über eine hochmoderne Infrastruktur, die in der Lage ist, mehr als 35 Millionen Tonnen verschiedener Rohöle pro Jahr zu verarbeiten und diese im größten Netzwerk der CEE-Region mit mehr als 2.800 modernen Tankstellen zu vermarkten.