Muskelfaserriss bei Domagoj Duvnjak

Muskelfaserriss bei Domagoj Duvnjak

Der THW Kiel wird bis zu vier Wochen auf seinen Kapitän Domagoj Duvnjak verzichten müssen. Der 31 Jahre alte Mittelmann des Handball-Rekordmeisters hat sich beim 32:23-Sieg gegen die TSV Hannover-Burgdorf einen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen. Eine MRT-Untersuchung im Mare-Klinikum bestätigte am Montag die erste Diagnose der medizinischen Abteilung, die derzeit Schwerstarbeit verrichten muss.

Duvnjak fehlt bis zu acht Begegnungen

Duvnjak hatte im Spitzenspiel gegen Hannover in der 24. Minute zunächst sein 1000. Bundesliga-Tor erzielt. Kurz vor der Pause hatte er sich dann beim Versuch, einen Tempogegenstoß der Gäste zu verhindern, an der Wade verletzt, war in die Kabine gehumpelt und später nicht mehr zum Einsatz gekommen. Bei optimalem Heilungsverlauf könnte Duvnjak Mitte Dezember wieder zur Mannschaft stoßen, er wird dem THW Kiel aber voraussichtlich in mindestens acht Begegnungen fehlen.

Jicha: "Müssen alle enger zusammenrücken"

"Keine Mannschaft der Welt kann einen Spieler wie Domagoj Duvnjak eins-zu-eins ersetzen. Wir müssen jetzt alle noch enger zusammenrücken und hoffen, 'Dule' bald wieder dabei zu haben", sagt THW-Trainer Filip Jicha. THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi erklärte: "Die Verantwortung, die 'Dule' in jedem Spiel übernimmt, werden wir auf mehrere Schultern verteilen. Ich habe eine große Zuversicht, dass unsere Mannschaft die anstehenden Aufgaben trotz der personellen Rückschläge erfolgreich bewältigen wird."