Patrick Wiencek verzichtet auf WM-Teilnahme

Patrick Wiencek verzichtet auf WM-Teilnahme

Nationalspieler Patrick Wiencek wird im Januar 2021 nicht an der 27. Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten teilnehmen. Das hat der 31-jährige Kreisläufer des THW Kiel Bundestrainer Alfred Gislason in einem persönlichen Telefonat mitgeteilt.

"Das war eine der schwersten Entscheidungen meines Sportlerlebens", sagt der 146-fache Nationalspieler. "Jeder weiß, wie stolz ich auf jedes meiner Länderspiele bin. Aber ich bin nicht nur Nationalspieler, sondern auch Spieler des THW Kiel und vor allem Familienvater. In dieser Konstellation und in dieser immer noch besonderen Situation hat es sich einfach nicht richtig angefühlt, im Januar vier Wochen weit weg von zu Hause zu sein."
Er sei froh, ergänzte Wiencek, für sich jetzt eine Entscheidung gefällt zu haben. „Jetzt gilt meine ganze Konzentration dem Dezember mit dem THW Kiel.“