Weiterer positiver Covid19-Test beim THW Kiel

Weiterer positiver Covid19-Test beim THW Kiel

Beim Handball-Rekordmeister THW Kiel ist ein weiterer Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Der Spieler befindet sich wie seine Mannschafts-Kameraden, das Trainer-Gespann und zwei weitere Mitarbeiter aus dem Mannschaftsumfeld seit dem Bekanntwerden der ersten beiden positiven Fälle in Quarantäne.

Am Montag waren zwei Spieler des THW Kiel positiv getestet worden. Daraufhin begaben sich die Spieler und das direkte Umfeld des Teams in häusliche Isolation, die kurz darauf durch eine behördlich angeordnete Quarantäne abgelöst wurde. Allen drei Spielern geht es den Umständen entsprechend gut, zwei weisen leichte Symptome auf.

Aufgrund der Quarantänemaßnahmen wurden die beiden kommenden Partien der Kieler in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga bei TuSEM Essen (Sonntag) und gegen die MT Melsungen (Mittwoch) verlegt.