Besucher-Informationen zu den Heimspielen gegen Stuttgart und Lemgo

Die neue Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein tritt am 15. Dezember in Kraft. Darin enthalten ist unter anderem die Vorgabe, dass Veranstaltungen nach diesem Datum nur noch mit einer Auslastung von maximal 5000 Besuchern stattfinden können. Beim THW Kiel betrifft diese Vorgabe die Heimspiele am 22. Dezember gegen den TVB Stuttgart und am 26. Dezember gegen den TBV Lemgo.

BIS ZUM WOCHENENDE IST DIE TICKET-RÜCKGABE MÖGLICH

Als Ergebnis einer Online-Umfrage am vergangenen Wochenende haben mehr als 50 Prozent der teilnehmenden Karteninhaber signalisiert, die beiden Spiele am 22. und 26. Dezember nicht zu besuchen, damit der THW Kiel die Vorgaben der Corona-Bekämpfungsverordnung umsetzen kann und gleichzeitig trotzdem bis zu 5000 Fans die Zebras in diesen wichtigen Heimspielen unterstützen können.

Die Umfrage hat den THW Kiel darin bestätigt, auf die Mitwirkung seiner Fans und ihr Gespür für die Situation zu setzen: Das Ticketrückgabe-Verfahren ist bereits gestartet und läuft bis zum kommenden Wochenende. Wer die freiwillige Ticket-Rückgabe mit Erstattungs-Option in Anspruch nehmen möchte, kann dies mit dem neben stehenden Formular bis spätestens Freitag, 10. Dezember (12 Uhr), tun. Eine bequeme und bereits bekannte Alternative ist die Online-Abwicklung. Bis spätestens Sonntag, 12. Dezember, ist es möglich, bereits erworbene Tickets (auch anteilige Dauerkarten-Tickets!) für beide Partien zurückzugeben. Bei beiden Varianten können THW-Fans den Club auch mit dem (Teil-)-Verzicht auf Rückerstattung des Ticketpreises zusätzlich unterstützen.

WICHTIG: AKTIV WERDEN!

Wichtig: Jeder Fan, der auf einen Besuch der Heimspiele verzichten möchte, muss aktiv werden! Nur durch die aktive "Absage" kann sichergestellt werden, dass die dem THW Kiel auferlegte maximale Zuschauerzahl trotz der Einschränkungen erreicht werden kann. Sollten nach dem freiwilligen Prozess noch mehr als 5000 Fans die Spiele besuchen wollen, behält sich der THW Kiel vor, Eintrittskarten zu stornieren - auch in diesem Fall würde das Ticketgeld erstattet werden. Aufgrund des mit der Rückabwicklung verbundenen Aufwands kann es ein wenig dauern, bis das Geld überwiesen werden kann. Der THW Kiel bedauert die Unannehmlichkeiten und bedankt sich für das große Verständnis sowie die Mitwirkung der schwarz-weißen Fans.

INFOS FÜR FANS, DIE DAS SPIEL BESUCHEN MÖCHTEN

Welche Aufgaben bei einem Pressesprecher vor jedem Heimspiel auf seiner To Do-Liste stehen, was bisher Christian Robohms Lieblings-Konzert war und wie die Kabine nach so mancher Siegesfeier aussieht, gibt es am Freitag, 12. November, in der neuesten Folge von "Auf der Platte - der THW Kiel-Podcast bei RADIO BOB!" zu erfahren. Abrufbar sind auch alle weiteren Episoden unter radiobob.de, in der myBOB-App, bei Spotify und iTunes.

Wer ein gültiges Ticket für die Spiele gegen den TVB Stuttgart und den TBV Lemgo Lippe hat und die Zebras live in der Wunderino Arena unterstützen möchte, muss nichts unternehmen. Eintrittskarten, die nicht eingereicht werden, behalten - vorbehaltlich der Kapazitätsgrenze - ihre Gültigkeit. Beide Spiele finden wie gewohnt unter den 2-G-Voraussetzungen statt, die Maskenpflicht bleibt bestehen.

RÜCKABWICKLUNG: SO GEHT'S

RÜCKERSTATTUNG UND (TEIL-)VERZICHT

Die Rückgabe von Tickets erfolgt am einfachsten über den Online-Rückerstattungsshop des THW Kiel unter https://www.eventimsports.de/ols/thw-rueck/. Für die Rückabwicklung nutzen Sie bitte Ihr bereits vorhandenes Kundenkonto (E-Mail-Adresse und Passwort). Nach erfolgter Anmeldung im THW-Ticketshop erscheinen im Bereich 'Mein Konto' unter 'Rückerstattung der Tickets' Ihre für die beiden Partien am 22. und 26. Dezember erworbenen Tickets je Spiel und je Platz. Über den Schiebe-Regler rechts neben der Platzangabe muss jedes Ticket einzeln für die Rückerstattung freigegeben werden. Ein neues Fenster öffnet sich, und der Gutschriftsbetrag wird angezeigt. An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, den THW Kiel zu unterstützen, indem Sie die Option 'Ich möchte … verzichten' nutzen. Den Anteil vom Gutschriftsbetrag, der nicht erstattet werden soll, tragen Sie bitte unter 'Verzichtsbetrag' ein. Wünschen Sie eine Rückerstattung, wird der Vorgang nach der Eingabe der Bankdaten (IBAN) und der Bestätigung automatisch zur Bearbeitung an den THW Kiel weitergeleitet. Der (Teil-)Verzicht bzw. die Rückerstattung muss für jedes Spiel und für jeden Platz einzeln durchgeführt werden. Erstattet wird der Ticketpreis ohne evtl. entrichtete Porto- und Versandkosten.

EINZELTICKETS

Für die Rückabwicklung der Einzeltickets ist es wichtig, wo die Karte erworben wurde. Alle Fans, die Tickets bei CITTI, famila, eventim.de oder in der THW-FANWELT erworben haben, können die Rückabwicklung mithilfe des neben stehenden Formulars beantragen. Alle Fans, die für den Einzelticket-Kauf den offiziellen THW-Onlineticketshop unter www.thw-tickets.de genutzt und deshalb ein Kundenkonto haben, können indes ganz bequem und schnell auch den oben beschriebenen Online-Weg unter https://www.eventimsports.de/ols/thw-rueck/ wählen.

PRIVATKAUF ODER ONLINEPORTALE

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der THW Kiel von Dritten gekaufte Tickets nicht erstatten kann. Denn Vertragspartner für den THW Kiel ist und bleibt der registrierte Erstkäufer. Das betrifft Privatkäufe genauso wie Karten von Wiederverkaufsplattformen (sogenannter Zweitmarkt). Ausgenommen hiervon ist der sichere Erwerb eines Zweitmarkttickets aus der THW-Ticketshop-Option Clubsale. Clubsale-Kunden melden sich bitte direkt unter info@thw-handball.de