“Auf der Platte”-Podcast: Die Meister-Folge mit Rune Dahmke

"Auf der Platte"-Podcast: Die Meister-Folge mit Rune Dahmke

Ohne Extra-Gast - dafür mit der Meisterschale im Gepäck: In Folge zehn von "Auf der Platte - der THW Kiel-Podcast" bei RADIO BOB!, die am Freitag, 9. Juli erscheint und erstmals seit Pandemiebeginn im BOB-Studio aufgezeichnet wurde, spricht THW Kiel-Linksaußen Rune Dahmke mit THW-Hallenmoderator Maschine und BOB-Reporterin Laura Schallenberg über den Meistertitel, die besondere THW-Community und lässt eine ereignisreiche Saison Revue passieren. Die Folge hören kann man unter www.radiobob.de/thw-kiel, in der myBOB-App, bei Spotify und iTunes.

Außergewöhnliche Meister-Feier

Zu Besuch im RADIO BOB!-Studio bei Laura und Maschine: Rune Dahmke mit Meisterschale und Medaille

Nach einem spannenden letzten Spieltag steht der Deutsche Meister 2021 fest: Die Zebras konnten in einem echten Fotofinish den Titel zum 22. Mal nach Kiel holen. Nach einer in vielerlei Hinsicht außergewöhnlichen Saison ist auch die Meister-Feier außergewöhnlich: Nach einer Ehrenrunde über Hamburg und Kiel ging es aus dem Flieger direkt auf den RADIO BOB! Meisterdampfer und an der Kiellinie entlang, wo sich die jubelnden Fans versammelt hatten. "Im Nachhinein weißt du gar nicht mehr so genau was passiert ist. Das ist ein riesiger Strom an Erinnerungen. Von dieser letzten Sekunde, diesem letzten Wurf, der Meisterschale, dann in der Kabine. Dann wird dir im Flugzeug gesagt, dass du auf ein Schiff gehst und dann sind da überall Menschen im Trikot, das war Wahnsinn", erinnert sich Rune Dahmke, "diese THW-Community, das ist schon was Besonderes".

"Das ist schon ein geiler Job"

Besondere Momente - Rune Dahmke

Trotz Corona und der fehlenden Zuschauer zieht er ein positives Fazit der Saison. Neben dem Meistertitel und seinem ersten Erfolg in der Champions League gibt es für Dahmke aber noch weitere Momente, auf die er gerne zurückblickt: "Das sind so richtig banale Sachen: Einfach mit unserer Mannschaft in der Kabine sitzen nach dem Training. Das sind so Momente, in denen ich denke: Das ist schon ein geiler Job. Das sind einfach 16 Kumpels, die so viel Spaß machen können, die diesen einen Traum zusammen träumen und alles dafür investieren", schwärmt er.

PODCAST BEI RADIOBOB.DE, ITUNES UND SPOTIFY

Welche Pläne die Spieler nun haben, wann es in die Vorbereitung geht und was Domagoj "Dule" Duvnjak mit Britney Spears gemeinsam hat, gibt es am Freitag, 9. Juli, in "Auf der Platte - der THW Kiel-Podcast" bei RADIO BOB! unter radiobob.de, in der myBOB-App, bei Spotify und iTunes zu erfahren. Gemeinsam mit dem THW Kiel geht "Auf der Platte – der THW Kiel-Podcast" nach der neuen Folge in die Sommerpause.  Diese kann man sich mit den bisher erschienenen Folgen des Podcasts verkürzen, denn abrufbar sind auch die Episoden null bis neun mit Rune Dahmke, Patrick Wiencek, Dario Quenstedt, Sven Ehrig, Klaus-Dieter Petersen, Nikola Bilyk, Viktor Szilagyi, Pavel Horak und Malte Voigt.