Malte Voigt im “Auf der Platte”-Podcast: “Der schönste Ferienjob der Welt”

Malte Voigt im "Auf der Platte"-Podcast: "Der schönste Ferienjob der Welt"

Im Dezember 2020 sprang er für Magnus Landin ein und war sofort mittendrin im Geschehen: Malte Voigt. Zu Gast in Folge neun von "Auf der Platte - der THW Kiel-Podcast" bei RADIO BOB!, die am Freitag, 25. Juni erscheint, spricht er mit THW-Hallenmoderator Maschine, BOB-Reporterin Laura Schallenberg und THW-Linksaußen Rune Dahmke über seine Champions League Erfahrung, warum er seine Karriere als spontan bezeichnet und was in seiner Bucket-List steht. Die Folge hören kann man unter www.radiobob.de/thw-kiel, in der myBOB-App, bei Spotify und iTunes.

"Das war mega aufregend"

Ein bisschen ungläubig: Im Dezember gewann Malte Voigt mit dem THW Kiel die EHF Champions League

Nach dem EHF Champions League-Finale im letzten Jahr bezeichnete der Linksaußen den THW Kiel als "den schönsten Ferienjob der Welt", denn normalerweise spielt Malte Voigt beim TSV Altenholz in der dritten Liga und studiert. Um Magnus Landin und Rune Dahmke zu entlasten, erhielt er im letzten Winter eine Zweitspielerlaubnis und durfte sein Können schnell unter Beweis stellen. "Das war natürlich eine sehr sehr spontane Nummer und mega aufregend. Es waren nicht meine ersten Champions League-Spiele, ich habe schon in Flensburg ein paar sammeln dürfen. Aber natürlich mit einer ganz anderen Wahrnehmung. Da war ich ein ganz junger Hüpfer aber jetzt nach ein paar Jahren nicht-mehr-grün-hinter-den-Ohren-sein als erfahrener Handballer nimmt das natürlich anders wahr. Es war mega spannend, ein richtig cooles Erlebnis für mich", erinnert er sich.

Handball-Karriere mit Spontanität

Mittendrin im Konzert der Großen: Malte Voigt

Die Chance, das Zebra-Trikot zu tragen, ergriff er beim Schopf. Und auch allgemein bezeichnet er seine Handball-Karriere als spontan: "Ich muss kein Geheimnis daraus machen, dass ich den richtigen Durchbruch dauerhaft nie richtig geschafft habe. Das ist okay für mich. Aber wenn dann mal irgendwelche Angebote kamen, die interessant waren, war es für mich keine lange Abwägungssache und ich habe mich immer spontan dafür entschieden. Bis jetzt bin ich so immer ganz gut gefahren und das hat mir tolle, ereignisreiche Zeiten gebracht."

PODCAST BEI RADIOBOB.DE, ITUNES UND SPOTIFY

Auch handwerklich tobt Malte Voigt sich aus, denn er baut gerade an einem Camper, mit dem er auf Reisen gehen will. Welches Land er gerne bereisen möchte und worüber er sich bei den Zebras besonders freut, gibt es ab Freitag, 25. Juni, in der neuen Folge "Auf der Platte - der THW Kiel-Podcast" bei RADIO BOB! unter radiobob.de, in der myBOB-App, bei Spotify und iTunes zu erfahre. Abrufbar sind auch die Folgen null bis acht mit Rune Dahmke, Patrick Wiencek, Dario Quenstedt, Sven Ehrig, Klaus-Dieter Petersen, Nikola Bilyk, Viktor Szilagyi und Pavel Horak.