fbpx

Rechtsaußen Sven Ehrig bleibt mindestens bis 2024 ein Zebra

Rechtsaußen Sven Ehrig bleibt mindestens zwei weitere Jahre beim THW Kiel: Der 21-jährige gebürtige Kieler, der sich im Nachwuchsbereich des Handball-Rekordmeisters für den Profi-Kader empfahl, verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2024. 

SZILAGYI: "SVEN HAT SICH DIESE CHANCE VERDIENT"

"Sven hat sich diese Chance mit seiner großen Einsatzbereitschaft verdient", erklärt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi. "Er passt in unsere Mannschaft. Vor allem in der Endphase der vergangenen Saison hat Sven uns enorm geholfen und einen großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Mit wachsender Erfahrung, seinem Ehrgeiz und seinem Willen werden die nächsten Schritte folgen."

EHRIG: "DAS THW-TRIKOT IST FÜR MICH AUCH VERPFLICHTUNG"

"Beim THW Kiel zu spielen, ist ein Traum - besonders für einen Kieler", sagt Sven Ehrig. "Ich bin dankbar, dass ich diesen Traum jeden Tag leben darf. Das THW-Trikot ist für mich aber auch eine Verpflichtung, weiter hart an mir zu arbeiten. Mein Ansporn ist es, mich täglich zu verbessern und immer dann da zu sein, wenn unsere großartige Mannschaft mich braucht. Ich freue mich darauf, von unseren vielen erfahrenen Spielern im Kader weiter lernen zu dürfen, das wird mich voranbringen."

ZUR PERSON: SVEN EHRIG

Der am 26. Juni 2000 in Kiel geborene Ehrig wechselte 2014 von der HSG Mönkeberg-Schönkirchen in den Nachwuchs-Leistungsbereich des THW Kiel, in dem er sich zum Jugend-Nationalspieler entwickelte und von dort zum THW-Kooperationspartner TSV Altenholz ging. Mit einem Zweitspielrecht ausgestattet, feierte Sven Ehrig Ende 2019 sein Bundesliga-Debüt und unterschrieb 2020 seinen ersten Profi-Vertrag beim Rekordmeister. Mit den Zebras wurde der 1,97-Meter-Mann seitdem unter anderem zweimal Deutscher Meister und Super-Cup-Sieger. 2020 gewann Sven Ehrig zudem die EHF Champions League. Er hat bisher 73 Spiele im THW-Trikot bestritten und dabei 73 Tore erzielt.

Leave Comment