Verlässliche Partnerschaft: reis-fit bleibt Teamsponsor des THW Kiel

Weitere
Montag, 06.09.2021 // 08:09 Uhr

Der Handball-Rekordmeister THW Kiel und Teamsponsor reis-fit setzen ihre erfolgreiche und verlässliche Zusammenarbeit auch in den kommenden drei Jahren fort. Die Traditionsmarke reis-fit aus Hamburg und der Traditionsverein aus Kiel verlängerten jetzt vorzeitig ihre Partnerschaft und werden diese sogar noch intensivieren.   

Seit zwei Jahren setzt der THW Kiel auch auf die Kraft eines gesunden Lebensmittels und wurde zwei Mal deutscher Meister in Folge: Reis liefert als natürliches, pflanzliches Lebensmittel  wichtige Kohlenhydrate für die Energiezufuhr. Um Sportler auch mit hochwertigem pflanzlichen Eiweiß für den Muskelaufbau zu versorgen, führt reis-fit aktuell zwei High Protein-Produkte ein: einen Natur-Reis mit Erbsenprotein und Risbellis Linsen-Cracker. Beide Produkte enthalten deutlich mehr Eiweiß, das natürlicherweise aus den Hülsenfrüchten stammt. "Das sorgt für gesunde Abwechslung im Ernährungsplan", sagt THW-Rückraumspieler Steffen Weinhold. "Zudem brauchen wir hochwertiges Protein, das in einer nachhaltigen Ernährung nicht nur aus Fleisch kommen kann."

 

Steffen Weinhold ist Markenbotschafter für reis-fit

Steffen Weinhold ist wie im vergangenen Jahr aber nicht nur Konsument der reis-fit-Produkte, sondern zudem Markenbotschafter aus den Reihen der Zebras. Auch Trainer Filip Jicha wird reis-fit durch seine Expertise unterstützen. Weithin sichtbar wird die Kooperation zwischen dem Deutschen Meister und reis-fit unter anderem durch die Logo-Präsenz auf dem Ärmel des Bundesliga-Trikots. Darüber hinaus bleibt reis-fit als Ernährungspartner wichtiger Bestandteil des "gesund & fit"-Netzwerkes. 

reis-fit ist eine Marke der Hamburger Euryza GmbH, die zu Ebro Foods Deutschland gehört. "reis-fit bietet natürliche, innovative Produkte für alle Menschen, die sich gesund ernähren wollen. Dies ist gerade auch für Sportler mit straffem Trainings- und Spielprogramm sehr wichtig", sagt Jochen Wendt, Geschäftsführer von Ebro Foods Deutschland. "Ich bin überzeugt, dass wir zusammen die dritte Meisterschaft in Folge schaffen werden". 

 

Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des THW Kiel, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Teamsponsor: "reis-fit und der THW Kiel sind ein starkes Team. Uns eint nicht nur die Tradition und die Verbundenheit mit dem Norden, sondern vor allem der Wille, uns immer weiterentwickeln zu wollen. Wir haben gemeinsam noch einiges vor!"